Rissige Haut wieder glatt und geschmeidig bekommen

vom 15.04.2009, 12:24 Uhr

An meinen Unterschenkeln habe ich eine sehr rissige Haut. Ich habe eine sehr gute Körperlotion, die ich in einer Apotheke gekauft habe. Für meine Haut ist die Creme sehr gut, aber die rissige Haut an den Beinen kann diese Creme auch nicht verbessern. Ich bin schon fast am verzweifeln, denn jetzt kommt der Frühling und der Sommer und ich möchte gerne in kurzen Hosen auf die Straße gehen. Das lassen meine Beine aber im Moment nicht zu.

Was kann man dagegen noch machen? Wie könnte ich meiner rissigen Haut helfen wieder gesund und auch geschmeidig zu werden?

» Kimberley » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Deine Idee mit der Creme war schon richtig! Deine Beine oder Oberschenkel sind sehr trocken und brauchen deswegen viel Feuchtigkeit. Ich glaube, dass da etwas Anderes als Creme nicht helfen wird. Du musst es sehr regelmäßig und oft eincremen, dann müsste sich eigentlich schon ein Ergebnis zeigen.

Wenn es wirklich nicht hilft, gehe zum Hautarzt und lass es untersuchen und dir eine Creme verschreiben. Der Hautarzt muss es wissen.

Benutzeravatar

» ChaiChai » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,06 »


Ich kann ChaiChai nur zustimmen, eine Creme ist mit Sicherheit der richtige Weg, denn du kannst trockene Haut ja nur mit viel Feuchtigkeit wieder schön aussehen lassen.

Ist die Creme aus der Apotheke, denn auch für sehr trockene Haut? Es gibt von vielen Herstellern Cremen, die für sehr trockene Haut sind und auch wirklich gut helfen. Ich selbst leide auch teilweise unter trockener Haut und diese Cremen haben mir eigentlich stets geholfen. Es ist allerdings auch sehr wichtig, dass du deine Beine dann täglich eincremst. Nur so kann deine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden und sich erholen.

Ein Hautarzt kann dir aber auf jeden Fall weiterhelfen. Dort bekommst du wahrscheinlich, sofern es wirklich trockene Haut ist- eine, von der Apotheke an gemischte Creme, die sich ganz nach deinen Bedürfnissen richtet. Wahrscheinlich wäre das auch der beste und einfachste Weg. So ersparst du es dir sicher, dass du in der Apotheke teure Cremen kaufst, die dir anscheinend nicht helfen!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^