Beamer Präsentation

vom 06.04.2009, 16:35 Uhr

Hallo zusammen,
ich soll in 2 Tagen bei einer großen Veranstaltung mehrer DVDs über einen Beamer abspielen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, womit man die DVDs so lädt, dass die Zuschauer das Abspielprogramm nicht sehen, sondern nur einen schwarzen Bildschirm, bis der neue Film startet?

» chemiefreak » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,59 »



Das ganze sollte über den Treiber der Grafikkarte möglich sein. Dort hast du Einstellungen wie Clonen, Nebeneinander etc. Außerdem gibt es unter nVidia bei manchen Treibern die Möglichkeit VIdeos im Vollbildmodus auf einem anderen Monitor zu zeigen, während sie auf einem anderen minimiert laufen. Wenn dies möglich ist bei deinem Treiber stell den Beamer so ein, dass die Videos auf ihn im Vollbild gezeigt werden.

Eine andere Methode wäre den Desktop zu erweitern. Einen schwarzen Hintergrund einzurichten und die Videos auf dem Beamer sobald sie fertig sind zu schieben und zu maximieren.

Extra Software ist mir nicht bekannt.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit VLC kannst du soweit ich mich richtig erinnere auch den Ausgabemonitor auswählen.

Ansonsten hat auch normalerweise jeder neuere Beamer eine "Blackout"-Funktion, die einfach einen schwarzen Bildschirm an die Wand wirft. Da kannst du dann ganz bequem dein Video zurechtlegen und sobald es anfängt machst du einfach den Blackout raus.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du kannst auch einfach den Beamer Bildschirm auf einem Bild, das dir geeignet erscheint, einfrieren und dann ganz normal an deinem PC arbeiten. Die Zuschauer sehen dann, dank der freeze Funktion, welcher jeder moderne Beamer hat, nur das Bild, welches sie sehen sollen.

Eine andere Möglichkeit stellt natürlich auch den Bildschirm wechseln da. Auch das ist eine Funktion der neueren Generation der Beamer und wurde für eben solche Zwecke geschaffen. Man kann seinen Zuschauern den Bildschirm zeigen, den man möchte, und kann nebenbei an einem anderen virtuellen Bildschirm arbeiten.

Benutzeravatar

» Sylar » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,21 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^