flexibles Sparen mit Bausparvertrag

vom 04.04.2009, 21:26 Uhr

Mein Traum wäre eine kleine Eigentumswohnung die ich mir irgendwann kaufen möchte, dafür spare ich schon lange. Da ich aber nicht so regelmäßig Geld verdiene käme für mich nur flexibles Sparen in Frage.

Aber das lässt sich wohl kaum mit einen Bausparer verbinden oder? Denn ich weiss dass man da immer einen festen Betrag einzahlen muss. Wie kann ich meinen Wünsche mit meinen Möglichkeiten vereinbare ?

» Agent 6 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Agent 6 hat geschrieben:Denn ich weiss dass man da immer einen festen Betrag einzahlen muss.

Da weißt du mehr als ich. :D . Bausparverträge haben lediglich einen Regelsparbeitrag, den man einzahlen sollte, wenn der Vertrag innerhalb von 7 Jahren zuteilungsreif sein soll.

Bei den Einzahlungsmodalitäten ist nur vorgeschrieben, dass die Abschlussgebühr im ersten Vertragsjahr gezahlt werden soll. Alle anderen Einzahlungen kannst du selber so gestalten, wie du das willst. Ob du nun monatlich 50 Euro bezahlst oder ob du einmal im Jahr 50 Euro einzahlst oder ob du nach der Abschlussgebühr gar nichts mehr einzahlst, das ist ganz allein deine Entscheidung.

Gruß Jasper

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^