Werbung die wirklich lustig ist

vom 24.03.2009, 13:37 Uhr

Die Werbung die derzeit im Fernsehen läuft finde ich total lustig. Da lache ich oft so dass ich garnicht merke für welche Firma das überhaupt ist. Früher war Werbung immer so ernst und langweilig aber das hat sich zum Glück geändert. Heute sind die Spots so witzig und unterhaltsam dass das fast schon eine richtige Kunstform geworden ist.

Was ist denn so der lustigste Sport der im Moment im Fernsehen kommt?

» Dresdnerin » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Es gab eine zeitlang so eine Wüstenrot-Werbeserie. Da hab ich die manchmal im ARD gesehen so gegen Abend und fand die tierisch lustig und sehr gut gemacht. Meistens so gedreht als würde in Laie die Kameraführung übernehmen und dann wurden immer Paare oder Familien gezeigt, die auf etwas in ihrer Wohnung oder ihrem Haus total stolz waren. Kann ich jetzt nicht so genau erklären, aber jedenfalls fand ich die total klasse gemacht und die wirkte so schön frisch und authentisch.

Ansonsten finde ich leider, dass es derzeit gerade sehr mau ist und mir fällt trotz langem Überlegen sonst kein Werbespot ein, den ich lustig oder wenigstens unterhaltsam fände.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Momentan gibt es aus meiner Sicht eher keine gute Werbung (kann aber auch daran liegen das mein TV seit einer Woche kein Bild mehr liefert ^^), lustige Werbungen Bestellung ohne Gegenfrage finde ich lustig :)

Früher lief auch mal eine Werbung für Flachbildschirme, da hat sich ein Flachbildschirm mit einem großem Monitor gepaart und die "Baby-Monitore" waren lustig ;)

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Werbungen von Hornbach recht lustig. Die neue Werbung, "werde eins mit deinem Projekt", finde ich nicht so lustig, dafür aber die älteren.

Z.B. die Werbung wo der Mann sich im Baumarkt über einen Gegenstand beschwert, das er am nächsten Tag teuer wird und eine Ohrfeige kriegt, oder die andere Werbung wo zwei Männer im Garten sind und über den Garten reden.
Als einer der Beiden den Besitzer darauf anspricht, dass das Ganze teuer gewesen sein muss wird er plötzlich zusammengeschlagen. Einfach herrlich, ich könnte mir die Werbungen den ganzen Tag angucken :D

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »



Hallo!

Eben habe ich eine Werbung gesehen, wo ich doch lachen musste. Es war eine Versicherungswerbung. Dieter Bohlen macht dort Werbung für irgendeine Unfallversicherung und bekommt einen Balken an den Kopf und fliegt der länge nach auf den Boden. Komisch eigentlich, dass man bei so was lachen muss. aber vielleicht ist es auch, weil Dieter bohlen den Menschen spielt, der die volle Breitseite abbekommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde die Fonic Werbung mit dem Lama witzig. Eigentlich ist sie total schwachsinnig, aber eigentlich macht sie gerade das so lustig. Ich hab die das erste Mal gesehen und hab erstmal gesagt dass die Werbung mal totaler Mist ist und überhaupt keinen Sinn macht, musste dabei aber ziemlich lachen.

Aber ansonsten würde mir jetzt eigentlich keine Werbung einfallen, die mir als besonders witzig in Erinnerung geblieben ist. Ich frage mich aber wirklich manchmal wie die Werbemacher auf solche Ideen kommen, die Werbung insgesamt wird immer absurder, aber wohl nur dadurch bleibt sie in Erinnerung.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ja das Lama hat was, so dämlich, dass es schonwieder gut ist. Ich fand vor langer Zeit die Werbung mit dem Hotelbediensteten, der sich aufregt, mit seinem "Guten Morgen!" und "Geht doch!" Oder Ronald MC Donald, der bei Burger King verkleidet auftaucht und bestellen will. Es gab bestimmt mehrere Werbesendungen, die zum Schmunzeln waren, aber gerade fallen mir nur die beiden ein.

LG

» Diana253 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,66 »



Hallo! Ich finde diese eine Waschmittel-Werbung ja sehr witzig. Ich weiß zwar nicht mehr, wie das Produkt oder die Firma heißt, aber im Großen und Ganzen geht es in der Werbung um den guten Duft des Waschmittels. Eine Frau steht im Garten ihrer Nachbarin und schnuppert an der Wäsche auf der Wäscheleine. Sie findet den Geruch so betörend, dass sie gleich mit dem ganzen Kopf in einem Schlüpfer landet. Dann kommt die Besitzerin der Wäsche mit ins Bild auf den Rasen, die Nachbarin dreht sich um, läuft ganz still schnell den Gartenweg nach Hause und wird dabei immer schneller und schneller. Also mir gefällt die Werbung sehr gut und ich muss jedes Mal wieder lachen :-D

Auch ganz gut finde ich die Werbung von Head & Shoulders, dem Anti-Schuppen-Shampoo. Im neuestem Spot sieht man, wie ein kleines Haarbüschel auf Beinen kurz davor ist in einen abfahrenden Zug einzusteigen. Dann kommt ein Mann um die Ecke gerannt und ruft: "Nein, tus nicht!" Woraufhin sich das Haarbüschel umdreht, nicht in den Zug steigt und seinen Koffer fallen lässt. Dann laufen sich die beiden in die Arme und es wird das neue Anti-Schuppen-Shampoo von Head&Shoulders eingeblendet. :-D Diese Werbung ist für mich einfach nur göttlich! Liebe Grüße!

» roxy93 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,12 »


Hallo!

Also vor kurzer Zeit kam im Fernsehen jeden Dienstag um 20.15 eine Sendung, die Klaas (aus Viva) moderiert hat, und da ging es um witzige Werbespots. Das war echt witzig, war aber nur für kurze Zeit.

Einer der witzigsten Werbespots find ich die Autowerbung (Automarke weiß ich leider nicht). Man sieht eine schöne Landschaft, mit einem Auto, das von zwei Männern gefahren wird. Plötzlich steht auf der Straße eine richtig hübsche Frau. Der eine Mann sagt zum anderen, der fährt: Komm halt an! Aber dieser hält kurz an, schaut die Frau an, grinst und fährt weiter. Der Mann versteht ihn nich aber als er zurückblickt, sieht er, dass die Frau gar keine Frau ist sondern ein hässlicher Mann, da sie sich gerade die Maske vom Gesicht reißt. :D

» wolean » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^