vom 18.02.2009
Talkteria: Spinat nochmal erwärmen
zu twitter Link in delicious speichern

Spinat nochmal erwärmen

Forum: Essen & Trinken

Hallo!

Ich habe mir heute Spaghetti mit Spinat gemacht und später mit meiner Mutter telefoniert. Da sagte ich, dass ich noch so viel von dem Spiant über habe, dass ich den morgen nochmal warm machen kann. Sie meinte, dass man Spinat nicht nochmal erwärmen darf. Ich habe das bisher aber oft so gemacht.

Was stimmt denn nun? Darf man Spinat nochmal warm machen? Was sollte denn an dem nochmals erwärmten Spinat nicht gut sein?

Nelchen :: Nelchen :: Beiträge 9357:: 182.18 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Nelchen, da hat deine Mutter noch eine veraltete Mahnung im Kopf. Früher, als es noch keine guten Kühlschränke gab, da sollte man Pilze und Spinat nicht noch mal erwärmen, aber heute ist das nicht mehr so. Voraussetzung, du hast den Spinat in den Kühlschrank gestellt und nicht über Nacht draußen stehen lassen. Ein ausführlicher Bericht ist hier

akasakura :: akasakura :: Beiträge 2604:: 57.44 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Früher hiess es ja immer das in Pilzen enthaltene Eiweiss würde sich mit Luft und Bakterien verbinden und so verderben. Allerdings bekommst du da eher Durchfall von oder besuchst den Porzelangott (auch Klo genannt). Bei Spinat war es das Nitrat, das in Nitrit umgewandelt wird. Kleinkinder vertragen dies nicht so gut. Wenn du die Speisen aber erst kurz vorm Zubereiten aus dem Kühlschrank holst, einmal richtig durcherwärmst und ißt, passiert da nichts.

Da es heute im Gegensatz zu früher Kühlschränke gibt und Essen sich mit Herd oder Mikrowelle schnell erwärmen lässt, ist beides kein Problem - wenn du nicht stundenlang erwärmst.

Mandylein :: Mandylein :: Beiträge 1474:: 3.13 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kenne dieses Spruch auch noch von meiner Mutter. Als ich damals ausgezogen war und immer für mich allein gekocht habe, blieb eben auch mal etwas übrig. Ich esse sehr gerne Spinat udn dann wollte ich den Rest eben am nächstem Tag aufwärmen. Meine Mutter meinte dann auch, dass ich das auf keinen Fall machen soll, weil das giftig sei. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und gelesen, dass diese Meinung heutzutage überholt ist und man den Spinat nur ordentlich kühlen soll. Das habe ich dann auch gemacht. Ich wärme den Spinat seitdem immer auf, wenn etwas übrig geblieben ist, denn zum Wegwerfen ist er wirklich zu schade!

MeL.G :: MeL.G :: Beiträge 2731:: 70.12 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche