Urlaub: Ende März nach Ägypten - Ist es dann schon warm?

vom 11.02.2009, 14:01 Uhr

Hallo,

von meinem zuständigen Reisebüro wurde uns ein Angebot für eine Woche vom 28.03.09 bis zum 05.04.09 nach Ägypten gemacht. Ich muss sagen, dass für diese Jahreszeit das Angebot in meinen Augen nicht wirklich günstig erscheint, aber wenn man sich die Sommerangebote anschaut ist der Preis für dieses Jahr deutlich in die Höhe gegangen.

Die Frage die sich mir nun dabei stellt ist, ob es Ende März bzw. Anfang April schon in Ägypten so warm ist, dass wir dort einen Badeurlaub verbringen können mit Sonne satt. Laut Holidaycheck beträgt die Wassertemperatur 25 Grad und die Durchschnittstemperatur in dieser Jahreszeit 22 Grad. Ein aktueller Blick auf das Wetter in Ägypten sagt, dass momentan eine Höchsttemperatur von 25 Grad herrscht.

Habt ihr schon Erfahrungen in dieser Jahreszeit dort gemacht und könnt mir einige Tips geben?

Gruß

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In Ägypten ist es ja eigentlich nie kalt im Sinne von maximal 10 Grad und Schneeregen ;) Aber Ende März ist eine klasse Reisezeit um nach Nordafrika zu reisen: Es ist nicht so extrem heiss und schwül wie es z.B. von Juni - August/September ist. Da herrschen unangenehme (find ich zumindest) Temparaturen von 40 - 45 Grad. Da macht einem nichts mehr Spaß und jede Art von Bewegung ist nur anstrenge.d

Ende März dürftet ihr so angenehme 25 Grad haben, und das Wasser im Meer ist eh immer sehr warm und da werdet ihr sicherlich nicht frieren.

Ich bin zwar kein großer Ägypten-Fan, aber würde ich da nochmal Urlaub machen, wäre das auch eine Reisezeit, die ich wählen würde, weil sie meiner Meinung nach perfekt ist. Außerdem würde ich dir die Herbstsaison empfehlen, so etwa ab Mitte Oktober.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ich kann dir wenn du nach Ägypten reisen willst auch nur empfehlen, dort genau zu dieser Jahreszeit (also März-April) hinzufliegen. Dann ist das Klima dort noch angenehm. Ich war vor 3 Jahren im April dort, es waren ca 35°C, was allerdings noch okay war. Die Wassertemperatur (in Hurghada) lag bei 27°C, also wirklich schön warm. In den Sommermonaten ist es in Ägypten nicht auszuhalten. Gerade wenn du Ausflüge machen möchtest, zu den Pyramiden nach Kairo oder auch nach Luxor, empfehle ich die Frühlingszeit, da es vor allem in Kairo noch einmal ca 5° wärmer ist.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^