Schokolade ist gesund!!

vom 30.08.2007, 09:23 Uhr

Das wäre ja mal ne gute Nachricht. Gerade erst gestern habe ich ne Komplette Tafel Erdbeer-Schokolade weggefuttert. :lol:

Nicht dass ich das regelmäßig mache, aber gestern ging das einfach so nebenbei als ich am PC saß. Nur ob sie nun wirklich Gesund ist wage ich zu bezweifeln, dass sie glücklich macht wissen wir ja schon seit Geraumer Zeit.

Naja, ich verlass mich trotzdem nicht auf diese Nachricht und werde Schokolade weiterhin in Maß(ss)en genießen. :D

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leonie hat geschrieben:Also bevor ich ein Stück Zucker esse um meine Glückshomone anzukurbeln, esse ich lieber Schokolade :lol: und einem Hund würde ich eh keine Schokolade geben.

Aber ich denke halt auch, dass der Schokoladenkonsum in einem ordentlichen Rahmen bleiben sollte und nicht täglich 2 Tafeln verspeist werden sollten.

@ kingofsony: Schafe vertragen auch Zyankali und Menschen sterben daran. In der Schokolade ist lediglich der Kakao für Hunde giftig. Aber es gibt ja schon Hundeschokolade. Die probier ich aber sicherlich nicht aus.

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch gerade diesbezüglich im Internet recherchiert und bin auch auf einen aktuellen Beitrag diesbezüglich gestoßen. Er heißt So gesund ist Schokolade und klärt darüber auf, dass vor allem Kochschokolade mit mäßigem täglichen Genuss, sehr gesund ist.

So beugt die dunkle Schokolade Herzinfarkten vor und hilft auch, Migräneattacken zu verhindern, was ich sehr positiv finde, da ich von Migräne betroffen bin. Zwei Brocken täglich sollen gesund sein, so steht es drinnen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^