vom 28.08.2007
Talkteria: Tausenden Anwendern fälschlicherweise System gesperrt
zu twitter Link in delicious speichern

Tausenden Anwendern fälschlicherweise System gesperrt

Forum: Computer & Internet

Bei der Neuinstallation der Betriebssysteme Microsoft XP und Vista oder bei der Installation von anderer Microsoft-Software wird eine Echtheitsüberprüfung durchgeführt. Für Leute, die diese Überprüfung am vergangenen Wochenende machten, ergab sich eine böse Überraschung. Das Kontrollsystem stellte, auch bei lizensierter Software, fest, dass es sich um eine Raubkopie handelt, worauf dem unschuldigen Anwender wichtige Funktionen des Systems gesperrt wurden. Diese Panne von Microsoft wurde durch einen Serverausfall ausgelöst. Bei einer Installation wird die Seriennummer vom System von gekauften Produkten verglichen, diese Funtkion schlug fehl. Bis auf wenige Anwendungen wurde das System gesperrt.

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also bei mir war diese Meldung mit der Raubkopie bis vor kurzem auch, da ich zugeben muss, dass mein windows nicht legal war. Habe mir daraufhin ein richtiges Windows gekauft, konnte aber keine graviedrenden Unterschiede feststellen. Auch wenn es sich um eine Raubkopie handelte, standen alle Funktionen noch zur Verfügung. Außerdem dem neuen Windows Media Player und dem Internet Explorer 7.

:: xTeen :: Beiträge 82:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das schlimme ist, dass wenn man schon formatieren muss, einen dann noch sowas erwartet. Denn Formatieren ist schon eine unangenehme Sache. Grade dann, wenn es keine Möglichkeit gibt, die ganzen Daten, die man nicht mehr wiederbekommen kann (zB privates), zu sichern!

Blöde Sache..

uL7im4t3 :: uL7im4t3 :: Beiträge 256:: 0.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Es gibt immer eine Möglichkeit wieder an die Daten ranzukommen, wenn sie einem wertvoll genug erscheine - die billigste wäre, wenn man sich nur eine Partition auf die Platte gelegt hat, zu einem Freund zu gehen und das dort zu richten, oder eine neue Platte zu kaufen, usw. und dann auf die alte zuzugreifen. Ich hatte bisher nur einmal einen bösen Datenverlust, als die Platte crashte und selbst da konnte ich noch 90 % der Daten wiederbekommen .

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche