I am Alive Release Termin verschoben

vom 31.01.2009, 20:14 Uhr

Hallo,
zu erst aber ein paar INformationen für Leute die von dem Spiel noch nicht gehört haben. Bis jetzt ist zwar nur sehr wenig bekannt, aber ein Video Trailer ist schon erschienen. Wie der Titel schon vermuten könnte, da er sehr dem Film I am Legend gleicht, geht es in dem Spiel auch um einen Mann der zwar nicht alleine auf der Erde lebt aber wahrscheinlich hat es die Erde genauso hart getroffen, wie in dem Film. Im Video sieht es aus wie eine Naturkatastrophe, vielleicht ein Erdbeben. So muss sich der Spieler in einer zerstörten Stadt durchschlagen und gegen andere Leute um das Überleben kämpfen. Wasser ist eine Mangelware geworden da es so aussieht also ob sich der Kontinent in eine Wüste verwandelt hätte. Die wenigen Überlebenden sind einem gegenüber nicht freundlich und hinter deinem Wasser her.

Erst sollte der Titel schon im März in den Läden erscheinen, aber jetzt ist bekannt geworden das die Entwickler von Ubisoft den Release auf Ende 2009 verschieben wollen. So wird also auch das Spiel sogar erst 2010 erscheinen. Zudem ist man bis dahin von drei Versionen ausgegangen. Zwei für beide aktuellen Konsolen und für den PC. Aber auch hier werden dieses Mal die PCler was einstecken müssen, denn Ubisoft will nur die Konsolen Verionen herrausbringen. Da ist nur zu hoffen das das Spiel so erfolgreich wird und das sich genügend Leute beschweren, dass eine PC Version nachgeschoben wird.

mfg Vandelis

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das der Release so weit verschoben wird, kann ich kaum nachvollziehen. Ist zwar schade, aber da kann man wohl nichts dran machen. Wurde der verschobene Release offiziell bekannt gegeben?

Wenn man bedenkt das demnächst noch andere gute Spiele erscheinen, kann man getrost über diese Meldung hinwegschauen. Vielleicht will sich Ubisoft auch die Weihnachtszeit zu gute machen, in der Hoffnung noch mehr Spiele abzusetzen.

Auch kann davon ausgegangen werden das noch eine PC Version nachgeschoben wird. Immerhin wird das immer häufiger von diversen Publishern gemacht.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja in der Quelle in der ich es nachgelesen habe wurde direkt von Publisher, also Ubisoft gesagt, dass es 2009 wohl nicht mehr erscheinen soll. Höchstens noch im Winter von 2009, dann aber eher schon 1.Quartal 2010. Eigentlich wurde ja März angegeben, aber es ist den Entwicklern vielleicht ein neues Projekt dazwischen gekommen, das sie jetzt auch noch bearbeiten müssen. Könnte vielleicht das Spiel Assassin's Creed 2 sein. Da hört man ja auch schon Gerüchte von dem Release 2010.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also irgendwie finde ich das schade, dass I Am Alive sich verschoben hat. Ich war mir eigentlich sicher, dass dieses Spiel pünktlich erscheinen würde. Aber man kann sich auch irren. Spiele wie Flow und S.T.A.L.K.E.R haben es uns vorgemacht, dass sich Releases auch einige Jahre verzögern können. Allerdings denke ich, dass es bei I Am Alive nicht so schlimm werden wird. Wenn es dieses Jahr noch erscheinen sollte, dann gibt es wahrscheinlich nur Verzögerungen aufgrund der Portierungen. Wahrscheinlich gibt es momentan noch einige Probleme, aber hoffentlich werden diese schnell behoben und das Spiel kann dann anschließend endlich released werden.

Ich hoffe aber wirklich, dass I Am Alive nicht solche Fehler hat, wie Grand Theft Auto IV, oder auch Gears of War. In letzter Zeit sind die Portierungen für den Computer immer etwas fehlerhaft, von daher hoffe ich wirklich für die anderen, dass I Am Alive keine schwerwiegenden Bugs enthält.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^