Ich benehme mich wie 12

vom 30.01.2009, 18:35 Uhr

Hallo,

Viele meiner Freunde sagen mir, dass ich kindisch bin. Um ehrlich zu sein, finde ich das auch. Ich werde bald 16 und benehme mich noch wie ein Kind. Ich lache über jeden Mist und kann auch nie wirklich ernst bleiben. Zudem kommt es noch, dass ich mich oft in Jüngere verliebe. Ich mache Sachen, die eigentlich nur 11 oder 12 Jährige tun würden. Ich benehme mich oft völlig daneben und peinlich. Ich verstehe mich auch mit Jüngeren besser als mit Älteren.

Denkt ihr, dass das normal ist, wegen der Pubertät?

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hm, das liegt sicher nicht an der Pupertät. Gut könnte sein, aber ich glaube es nicht. Ich bin auch so eine kindliche Oma von 31 Jahren. Ich bin immer noch ein Kindskopf. Viele sind aber eher neidisch in meiner jetzigen Situation. Ich kann perfekt mit den Kindern spielen. Rollenspiele wie Playmobil sind für mich kein Problem. Das können meine Freundinnen nicht mit ihren Kindern. Selbst wenn sie wollten. Behalte Dir das Kind-Sein bei und versuche das für Dich zu nutzen.

Puzzeln, malen und Hörspiele sind auch mit 40 noch toll finde ich. Klar, in Deinem Alter ist es einem vielleicht peinlich. Aber das ändert sich und Du kannst zu Dir stehen. Aber was ich nicht so toll finde ist, dass Du jüngere Buben liebst. Du bist 16 Jahre. Da ist das nicht so gut sich in 11 jährige zu verlieben. Vor allem verführen darst Du die Kinder dann ja nicht. Aber das weißt Du ja sicher selber.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
ich bin genauso alt wie du, also 16, kann mich aber nicht so ganz in deine Lage hineinversetzen, da es mir eigentlich nicht so geht. Na ja, ich denke auch nicht, dass es unbedingt an der Pubertät liegt, da es bei vielen ja noch weiterhin so ist. Es kann ja sein, dass diese Menschen das Leben mehr genießen als andere, indem sie einfach noch gerne Spiele aus der Kindheit beispielsweise spielen.

Also erstmal würde ich sagen, kannst du ja nichts an deinem Humor ändern. Wenn du lachen musst, dann musst eben lachen, ob es nun die komischsten Sachen sind, oder nicht. Aber ich denke mal, es geht vielen so. Sogar ich merke oft, über was für komische Sachen ich lachen muss, und kann das nunmal nicht ändern. Es kommt automatisch. Manchmal kann ich mir das Lachen unterdrücken, und wenn nicht, lache ich einfach nicht so laut. Aber das mit dem Lachen ist ja auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Es gibt ja sicherlich viele Leute, die den gleichen Humor wie du haben.

Okay, das mit dem Verlieben ist wohl nicht so gut und praktisch für dich, aber in der Pubertät bildet man sich ja öfters ein, dass man jemanden liebt, obwohl es eigentlich nur Verknallt sein ist. Es kann ja sein, dass du diese Jungs nur süß findest, oder sie einfach so nett zu dir sind, dass du dir darauf etwas einbildest, obwohl du tatsächlich gar nichtmal in sie verliebt bist? Vielleicht sehnst du dich einfach nach jemandem, und findest bei diesen 11 oder 12 Jährigen eine Wärme, die du bei den anderen nicht siehst.

Was ich dir diesbezüglich raten würde, ist, dass du einfach mal das Gegenteil versuchst. Freunde dich doch mal mit Gleichaltrigen an, die meiner Meinung auch ziemlich unreif und kindisch sind, und vielleicht merkst du ja so, dass du dich auch mit denen gut verstehst, denn ich denke mit den 11 Jährigen kannst du leider nichts anfangen. Ich kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass das passen könnte, aber das musst du ja selbst für dich herausfinden. Außerdem musst du das mit der Liebe in diesem Alter auch noch nicht zu ernst nehmen.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das liegt bei dir vielleicht einfach in den Genen, und nicht unbedingt an der Pubertät. Vielleicht sind deine Eltern oder andere Mitglieder deiner Familie vom Charackter her ähnlich wie du, und haben einfach noch eine kindliche Seite, was ja nicht immer schlecht sein muss. Man kann als Erwachsener auch noch Dinge machen, die Kinder machen, und muss sich dabei gar nicht unreif und kindisch vorkommen. Man hat einfach Spaß im Leben. Und für jeden bedeutet dieser Spaß eben was anderes. Wenn du noch gerne irgendwelche Spiele spielst, die du schon als Kind gespielt hast, dann ist das ja nicht schlimm.

Und auch das mit dem Lachen finde ich nicht schlimm. Jeder hat eben einen anderen Sinn für Humor. Die einen finden den Witz lustig, und die anderen widerum nicht. Das ist ja meistens Geschmackssache. Deshalb brauchst du dich ja nicht dafür zu schämen. Ich bin mir auch sicher, dass esw genügend Leute gibt, die genauso humorvoll sind, wie du, und die gleichen Sachen witzig finden. Jeder ist eben individuell und anders, was ja auch gut so ist.

Na ja, das mit den jüngeren Jungs würde ich auch nicht gerade gut finden, aber ich denke genau wie BeautifulSunshine, dass du dir das ganze vielleicht nur einbildest. Und die wahre Liebe trifft man im Leben ja sowieso meistens nicht mit 15, sondern erst Jahre später. In diesen jungen Jahren macht man ja erst die ersten Erfahrungen in Sache Liebe. Wenn du dich zu den jüngeren Jungs hingezogen fühlst, dann hat das ja sicherlich auch bestimmte Gründe. Vielleicht kannst du die erstmal herausfinden, und so weißt du, was dich an gleichaltrigen Jungs stört. Aber ich glaube kaum, dass es gut wäre, eine Beziehung mit einem 11-Jährigen z.B. in deinem Alter einzugehen. Ihr könnt ja erstmals nur befreundet sein, wenn du das willst.

Na ja, und wenn dich dieses Kindisch sein so stört, und es als Problem siehst, dann versuch doch einfach, in manchen Situationen vernünftiger und ernster zu sein. Erinner dich selbst einfach immer wieder daran, dass du doch bald 16 wirst, und dich nicht mehr wie ein Kind benehmen kannst. Ich konnte es früher irgendwie nie abwarten, endlich älter zu sein, und habe mich immer darauf gefreut, erwachsen zu werden.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin fast 30 und fühle und benehme mich auch noch ab und zu wie ein Kind. :D Kann MoneFö da nur zustimmen: mir fällt es auch viel leichter als anderen, mit Kindern zu spielen. Außerdem kann ich auch mal über echt blöde Sachen, die mir passieren, lachen und muss nicht alles so ernst nehmen. Der Charakterzug an dir, den du jetzt noch doof findest, wird dir also immer mehr gefallen, je älter du wirst! :)

Mit 16 wollte ich auch immer besonders erwachsen sein, das will wahrscheinlich jede/r in dem Alter. Außerdem bezeichnen Jugendliche andere oft als kindisch, und ich glaube das ist wirklich "normal für die Pubertät". Freu dich einfach, dass du über alles lachen kannst, später wird das Leben noch ernst genug.

Dass du dich immer in Jüngere verliebst, ist nur insofern blöd, weil man mit Jungs unter 16 eigentlich kaum eine Beziehung führen kann. Aber vielleicht ist das auch der Grund, dass es immer Jüngere sind: vielleicht fühlst du dich einfach noch nicht bereit dazu, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Und das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Genieß das Verliebtsein, fange ja nichts mit den "Kleinen" an (denn das kann nur in die Hose gehen) und warte einfach noch eine Weile, irgendwann zur richtigen Zeit läuft dir dann der Richtige in deinem Alter über den Weg.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich bin zwar schon 24, aber ich muss sagen, dass ich mich nicht so fühle. Ich denke auch oft, dass ich ehr bei 17 oder 18 stehen geblieben bin. Ich fühle mich für einiges noch nie alt oder besser reif genug. Mit dem Kinder kriegen ist es zum Bespiel so. Einige in meinem Alter haben sogar bereits zwei Kinder, aber ich fühle mich noch nicht reif dafür. Bei Entscheidungen frage ich immer meinen Freund oder meine Eltern um Rat und entscheide eigentlich nichts wirklich alleine.

Du siehst, dass du keines Falls damit alleine bist. Ich fühle mich auch nicht wirklich erwachsen und werde auch meistens für 16 gehalten. Dies liegt aber auch viel an meinem Aussehen. Aber ich finde nichts schlimmes daran, sich zu verhalten, als wenn man jünger wäre. Das Leben ist ja schon hart genug und man wird viel zu schnell älter und erwachsener, warum sollte man sich da nicht manchmal auch noch kindisch verhalten dürfen. Man muss eben auch mal albern und kindisch sein dürfen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,

gerade in der Pubertät ist es doch völlig normal, dass jeder Mensch sich anders entwickelt. Man kann so pauschal nicht einfach sagen: So, jeder, der 60 Jahre alt ist, ist jetzt alt und reif und jeder der 14 Jahre alt ist, ist fürchterlich kindisch und alles andere als erwachsen.

Ich kenne Kinder, die legen zum Teile eine extreme Reife an den Tag als Leute, die 20 Jahre älter sind.

Mach dir doch keine Gedanken deshalb. Wenn du kindisch bist, dann ist das eben so. Niemand kann von dir erwarten, dass du mit 15 Jahre schon plötzlich ein Teenager bist, der sich vom einen auf den anderen Monat für andere Dinge interessiert oder am besten sogar noch sein Benehmen verändert.

Lass dir selbst Zeit.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde das eigentlich nicht schlimm. Ich habe eher den Eindruck, dass Jugendliche heutzutage krampfhaft versuchen, erwachsen zu wirken, dass sie viel als kindisch abtun, was eigentlich in ihrem Alter noch völlig normal ist.

Du bist wie du bist, und ich finde nicht, dass du dich von Anderen unter Druck setzen lassen solltest. Klar, in bestimmten Bereichen muss man Reife zeigen wie in der Schule oder auch bei anderen wichtigen Dingen des Lebens.

Aber über alles Mögliche zu lachen oder einfach locker zu sein, das finde ich nicht unbedingt kindisch, das ist eher Charaktersache und absolut okay. Ich finde, dass heutzutage viele den Fehler machen, zu früh erwachsen sein zu wollen, obwohl sie eigentlich keinen Spaß dran haben. Ich finde aber, erlaubt ist, was Spaß macht, und bestimmt wird es auch einige Leute in deinem Alter geben, die diese Meinung teilen und nicht nur lauter "junge Erwachsene", die dich als kindisch abstempeln.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke nicht dass dein Verhalten was mit der Pupertät zu tun hat. Zwar entwickelt sich jeder Mensch anders, manche schneller und andere etwas später, aber das Verhalten hat mit dem eigenen Gewissen zu tun. Also die Lebenseinstellung und Selbstständigkeit. Manche Kinder werden viel früher "gedanklich" erwachsen was mehr den Frauen bestimmt ist. Viele Jungs aus meiner alten Klasse haben sich noch mit 17 wie Clowns benommen total kindisch den Lehrer provoziert und den Unterricht gestört. Das man aber oft lacht zeigt doch nicht dass man kindisch ist, eher das diese Person einen guten sind für Humor und lebensfreudig ist. Andere sind zu ersnt und verbreiten nur schlechte Laune.

Es ist aber nicht schlimm, wenn man noch ein so lebensfroher Mensch ist, ich selbst will eigentlich auch nicht wie ein erwachsener Mensch sein, also gedanklich gesehen. Ich finde nämlich das viele Erwachsene ab 30 einfach kein Spaß mehr im Leben haben, was vielleicht mit dem Job zu tun hätte, aber sind zu seriös. Ich kann mir selbst nicht vorstellen, dass ich selbst mal so werde, da ich zum Beispiel gerne Computer spiele und das auch gerne mein Leben lang machen würde. Also ein junger Erwachsener bleiben. :D

Das du dich für noch jüngere Jungs interresierst ist komisch und ich rate dir lieber davon ab dich mit ihnen einzulassen. Eigentlich solltest du auf gleichältrige stehen. Aber in dem Alter zählt da eh noch Nichts zu etwas ernstem. Schon garnicht mit einem Jüngeren.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde sagen du solltest froh sein wenn du noch Spaß am Leben hast. Auch ich (gerade 21 geworden :D ) Bin oft noch ein echtes Kind was sich gerade erst am Wochenende wieder gezeigt hat.

Ich lache viel und eigentlich über alles, bin die erste die auf dumme Gedanken kommt und irgendwelche Streiche ausheckt. Aber das finde ich auch ganz gut so, man wird viel zu schnell erwachsen. Und ich hoffe dass ich auch in 30 Jahren noch so viel lache wie heute. Aber ich denke ichhabe sehr gute Gene, meine Mama ist mit 42 noch wie ein kleines Kind manchmal :lol:

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^