Need for Speed: Neue Teile angekündigt

vom 30.01.2009, 18:29 Uhr

Hallo,
mittlerweile ist es ja schon fast Tradition, dass jedes Jahr ein neues Need for Speed erscheint. Auch letzter Jahr ist ein neuer NFS Teil auf den Markt gekommen, mit mäßigem Erfolg. So gab es teilweise sogar Gerüchte, dass Electronic Arts darüber nachdenkt, die Need for Speed Serie sterben zu lassen.

Doch nun kommt es so, wie es kommen musste. Nun kündigte Electronic Arts vier (!) neue Games an, die im Need for Speed Universum spielen werden. Drei von den vier Games stellte Electronic Arts bereits vor. Und das erschreckende ist, dass die Games wohl noch im Jahr 2009 auf den Markt kommen.

Der erste Titel nennt sich Need for Speed: Shift. Dies ist eine Renspiel Simulation. Das Spiel wird von Slightly Mad Studios entwickelt (bekannt durch Games wie GT Legendes oder GTR 2). Die Fahrzeuge sollen sich in diesem Games physikalisch im Straßenverkehr verhalten. Die Fahrzeuge lassen sich in diesem Spiel auch nicht tunen.

Das dritte Game nennt sich Need for Speed: Nitro und erscheint nur für die Wii und DS. Diese Games ist voll und ganz auf Arcade Rennen ausgelegt.

Das dritte Game ist Need for Speed: World Online. Diese Spiel kann man nur online zocken, es wird aber kostenlos sein. Einige neue Fahrzeuge oder anderes „Material“ wird allerdings kostenpflichtig sein. Diese Game ist vorerst nur für den asiatischen Markt geplant, aber es ist durchaus Möglich, dass das Game auch hier erscheint.

Denkt ihr, die Games werden zur Abwechslung mal ein Erfolg oder werden die neuen Teile dann wie die meisten Need for Speed Teile floppen?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wundert mich kein bisschen. Warum sollte man auch auf einen Goldesel verzichten, nur weil dieser immer und immer wieder schlechter Qualität abwirft, aber dennoch wie warme Semmeln über den Tresen geht. Jeder regt sich über die Qualität auf, aber alle kaufen das Spiel.

Von dieser Seite ist es nicht verwunderlich, das es neue Ankündigungen gibt, verbunden natürlich (wie immer) mit der Hoffnung, das die Spiele wieder besser werden und das Ideen eingebaut werden, die wirklich mal innovativ wären und dem Geist der Spieleserie entsprechen würden. Aber das wird es nicht mehr geben.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Warum ist hier die Rede davon das die meisten Teile von Need for Speed ein Flopp waren? Ich fand bereits alle Teile waren gut mit Ausnahme von Pro Street, da die Entwickler da echt ein viel zu komisches Gameplay gemacht haben.

Die Gerüchte von EA die Reihe abzusetzten sind schon lange bekannt nur wird es wohl kein Ende für immer sein. Vielleicht wird das Spiel nur beendet, weil es bereits so viele Teile gibt und auch ein Spiel muss mit der Zeit ein Ende haben. Die normalen Teile werden wohl wieder gut beim Kunden ankommen da es doch viele Spieler gib die eben gerne Autofahren und Nedd for Speed bietet eben die Beste Möglichkeit dazu. Auch das Driftspiel wird gut ankommen, da eh alle Casual Gamer verrückt nach Wii und desen Games sind, könnte nur ein bisschen langweilig werden, wenn sich die Entwickler nicht nur auf Driften spezialisieren und auch andere Minigames einfühgen

Ob das mit diesem Online Game stimmt und ob das dann auch noch ein Erfolg werden kann bezweifle ich doch sehr. Als MMORPG bietet sich da wohl nicht viel an und wenn man sich dann auch noch Sachen freikaufen muss wird das so ein typisches asiatisches MMORPGdas den Markt überflutet und wo wich nur so Opfer herrumtreiben. Es gibt zudem bereits einige Online Renngames und die PC und Konsolen Spiele die jetzt aktuell sind haben doch auch schon Multiplaxer Optionen.

mfg Vandelis

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ah, ich war schon irgendwie geschockt, als ich gelesen habe, dass die Need for Speed Reihe vielleicht "aussterben" soll! Aber nun bin dann doch ein wenig erleichert, auch wenn mich die Details der neuen Spiele nicht wirklich vom Hocker reißen, zumindest nicht, wenn sie genauso erscheinen werden!

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es sehr schade finde, dass einige Teile nur für bestimmte Konsolen bzw. in bestimmten Ländern (vorerst) erscheinen sollen! Denn bis jetzt hatte ich immer eine komplette Sammlung im Regal, und wenn jetzt Teile nicht für den PC rauskommen, dann fehlt ja irgendwie etwas!

Nunja, lassen wir uns überraschen, wie es mit den Spielen aussehen wird, in ca. 6-8 Monaten wissen wir dann ja (hoffentlich) näheres!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also ich denke, dass die Spiele nicht sehr großen Erfolg haben werden. Die vorigen Spiele der Need For Speed Reihe waren nicht wirklich berauschend. Dies war aber eigentlich von Anfang an klar, weil jedes Jahr ein neues Spiel erscheinte. So konnten die Need For Speed Spiele nur Flops werden. Nach Need For Speed Underground 2 ist meiner Meinung nach alles schlechter geworden. Außerdem erscheinen dieses Jahr sogar noch 3 Need For Speed Teile, was ich total unverschämt finde.

Allerdings finde ich einige der neuen Teile auch interessant. Beispielsweise das erste Spiel, Need For Speed Shift. Mit einer Physics Engine würde es eventuell sogar Spaß machen. Aufjedenfall ist es mal etwas neues. Bei Need For Speed Underground 2 war diese Engine soweit ich weiß nicht vorhanden. Somit wurde das Spiel zwar ein Klassiker, aber wäre die Engine damals schon vorhanden gewesen, hätte sich das Spiel bestimmt um einiges besser verkauft. Ich bin aufjedenfall auf Need For Speed: Shift gespannt.

Need For Speed: World Online finde ich eigentlich auch recht interessant. Da es kostenlos sein wird, können sich viele Leute das Spiel einfach herunterladen. Somit gibt es kein Drama, wenn das Spiel schlecht wird. Dann wird man sich höchstens wegen der Zeitverschwendung beim Herunterladen beschweren.

Zu Need For Speed: Nitro kann ich eigentlich nichts sagen. Ich bin kein wirklicher Fan von der Nintendo Wii, und erstrecht nicht vom Nintendo DS. Das Spiel wird sich bestimmt nicht so gut verkaufen, wie die anderen beiden Spiele, da bestimmt nicht viele an einem Need For Speed Spiel für den DS interessiert sind.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^