vom 24.08.2007
Talkteria: Schwarz als Autofarbe immer beliebter
zu twitter Link in delicious speichern

Schwarz als Autofarbe immer beliebter

Forum: Auto & Motorrad

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7   
Umfrage Ergebnis: Welche Farbe hätte dein Auto, wenn du morgen eines kaufen würdest?

Rot
6%
6% (5)
Grün
3%
3% (3)
Blau
9%
9% (7)
Gelb
3%
3% (3)
Silber/Grau
28%
28% (22)
Schwarz
35%
35% (27)
Weiß
11%
11% (9)

Stimmen insgesamt : 76

Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.

Der Farbgeschmack der Deutschen Autofahrer ändert sich langsam, wie eine Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes zeigt. Am Beginn des Jahres 2007 ist besonders die Autofarbe schwarz im kommen, da fast 30 Prozent aller Neufahrzeuge schwarz sind. Doch Grau- und Silbertöne bleiben trotzdem weiterhin an der Spitze, da fast 40 Prozent aller Neufahrzeuge Lack in diesen Farben tragen. 2004 lag der Anteil jedoch noch bei nur 46,7 Prozent. Auf Platz drei liegt die Farbe blau mit ungefähr 15 Prozent.

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ein schwarzes Auto hat schon einen gewissen Style, muss man sagen, vor allem in Kombination mit getönten Scheiben, die bei andersfarbigen Autos echt dämlich aussehen, meiner Meinung nach.

Dafür sieht man aber auch jeden Staubkrümel oder Dreck, was bei einem silberfarbenen Auto kaum auffällt.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Aber das ist ja auch nicht nur bei Autos. Ich kenne das von E-Gitarren. Da wollen auch alle schwarze und nicht nur Leute, die sich hauptsächlich in dieser Farbe kleiden.

KradenHayes :: KradenHayes :: Beiträge 165:: 67.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich habe mal für blau gestimmt,würde aber dunkelblau bevorzugen.

LG Cheeky

:: cheeky :: Beiträge 42:: 6.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Schwarz ist einfach stylsicher.

:: Freddy :: Beiträge 80:: 10.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

also es kommt aufs auto an, wenn es ein Ferrari ist würde ich rot nehmen. Bei enem Porsche natürlich schwarz

Wolf07 :: Wolf07 :: Beiträge 24:: 6.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hab silber/grau gewählt, ist meiner Meinung nach schicht und schick! Ich fahr noch kein Auto, aber unsere beiden aktuellen sind beide rot, was ich auch ganz schick find... mit schwarz könnt ich auch leben, wobei's im Sommer ziemlich warm wird, wenn die Sonne die ganze Zeit auf ein schwarzes Auto einscheint, Backofenfeeling...

Tobi :: Tobi :: Beiträge 45:: 0.04 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die threadüberschrift ist ja schon die Beeinflussung des Ergebiniss...

Also ich persönlich würde auf jeden Fall zu einem Schwarzen Auto greifen, da es einfach stylish ist...

Im Sommer ist es natürlich reichlich unvorteilhaft

Außerdem hängt es von der Zielgruppe ab, welche Farbe genommen wird: So tendieren Verheiratete PErsonen bzw. Leute mit Familie eher zu unauffälligen Farben wie grün oder Silber...

Singles hingegen nehmen eher Rot...

:: lovedove :: Beiträge 261:: 0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Klar, denn die Threadüberschrift spricht auf die Eröffnung an in der ausgesagt wird, daß eben immer mehr Autofahrer aufgrund der aktuellen Zulassungstatistik schwarz bevorzugen.

Hier soll ja auch gepostet werden, WARUM daß so sein kann und nicht welche Farbe wem gefällt, bzw. wenn sie jemandem gefällt, warum sie jemandem gefällt. Ist sie besonders praktisch, hält man so eine Farbe für seriöser, entspricht sie dem eigenen Geschmack, hat man sich schon immer so ein Auto gewünscht, usw.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich finde neue Autos sehen wie schon meine vorredner sagen einfach Stylischer aus wenn sie schwarz sind bzw eleganter. Bei nem Ferrari passt es nicht so aber trotzdem ist schwarz bei den meisten autos eben eleganter.

In heißeren Ländern wie Dubai usw setzen die Leute ja eher auf weiß, das aber auch wegen der Hitze.

Sunbeam :: Sunbeam :: Beiträge 204:: 78.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 7 Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche