Laptop Display blinkt im Ruhezustand

vom 29.12.2008, 01:06 Uhr

Hallo Talkterianer,

mir ist vor langer Zeit mal aufgefallen (noch unter Vista), dass mein Display nachdem ich den Laptop in den Ruhezustand oder heruntergefahren habe mehrfach ganz kurz "aufblinkt". Konnte es mir damals schon nicht erklären, weil ich es vorher nicht bemerkt habe! Nunja, ich dachte, dass das vielleicht einem Teil von Windows Vista unterliegt, o.ä.!

Vor drei oder vier Wochen habe ich dann doch wieder XP installiert, weil mir mein System unter Vista einfach zu langsam war. Und heute, bzw. eben gerade als ich einschlafen wollte, ist mir wieder dieses aufblinken aufgefallen! Also doch nichts von Vista, und bevor ich es wieder vergesse, dachte ich mir, schreibe ich es mal kurz hier herein!

Also mein Laptop ist ein Gerät von Toshiba und ca. 1 1/2 Jahre alt, hat also noch Garantie (siehe meinem Fall mit dem Haar), außerdem hat er mal 1700€ gekostet. Für den Preis finde ich es schon komisch, dass einfach so ein Haar in den Bildschirm kommt (siehe anderer Beitrag), und dass derselbige einfach so aufflackert.

Oder ist es möglich, dass es normal ist? Vielleicht machen Laptops das? Vielleicht mach euer das gleiche?

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

nein, normal ist das nicht. Das klingt spontan eher nach dem Grafikkartentreiber, der beim hoch-/ herunterfahren die Grafikkarte aktivieren/deaktivieren kann. Welche Grafikkarte verwendest du denn? Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit einem PC, durch die aktuelle Version des Grafikkartentreibers behoben.

Probiere also mal den neuesten, passenden Treiber von der Webseite des Herstellers (z.b. www.nvidia.de) herunterzuladen und diesen zu installieren.

Achtung: bevor du den neuen Treiber installierst, unbedingt den altern vorher in der Systemsteuerung deinstallieren!

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^