Winterurlaub im hohen Norden

vom 23.08.2007, 12:05 Uhr

Habt Ihr Erfahrung mit der Hurtigruten? Sie gilt ja als eine der schönsten Seereisen die man besuchen kann. Steht ganz oben auf meiner Liste was ich in meinem Leben noch machen will. Allerdings war für mich immer der Sommer als Reisezeit gesetzt. Der Winter wäre mir für eine Hurtigruten gar nie in den Sinn gekommen. Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Klar, man hat dann so hoch im Norden gute Chancen auf Polarlichter, zumindest stelle ich mir das so vor. Und in Kirkenes gibt es doch dieses Eishotel im Winter. Das wäre vielleicht auch eine Reise wert. Ein Mehrwert gegenüber dem Sommer. Aber dafür sieht man ja nicht soviel von der Landschaft. Es ist ja, je nach Datum und geographischer Höhe fast den ganzen Tag über dunkel.

Oder ist die Lichtsituation so, dass man noch genug sieht? Dürfte dann schwierig sein gute Fotos zu machen. Langzeitbelichtungen auf einem beweglichen Schiff ...

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte mich auch schon mal für das Eishotel in Kirkenes interessiert, aber rund 300 Euro für eine Übernachtung und das auch noch pro Person, waren mir dann doch zu heftig. Ich finde solche Angebote völlig überzogen und absoluten Nepp. Aber wer sich unbedingt ein Eishotel geben muss, findet auch hier noch weitere Angebote.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron