vom 26.12.2008
Talkteria: Welche Kapseln für schnelleres Haarwachstum?
zu twitter Link in delicious speichern

Welche Kapseln für schnelleres Haarwachstum?

Forum: Fingernägel, Haut & Haare

    
Lange Zeit war ich in einem Haarforum unterwegs. Öfter bekam man dort Mittelchen empfohlen, die angeblich das Haarwachstum anregen sollen, sodass man dickeres und kräftigeres Haar erhält und dass das Haar eben schneller wächst. So soll zum Beispiel Gelantine Pulver das Haarwachstum in dem Sinne anregen, dass die Haare wieder schneller wachsen. Ich weiß zwar, dass man diese Effekte am Besten mit natürlichen Lebensmitteln erreicht, aber ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu diesen Mitteln hören.

Subbotniks Beitrag Mittel gegen Haarausfall und für Haarwachstum beschäftigt sich zwar mit einem ähnlichen Thema, doch mir gehts es nicht darum, das Haarwachstum bei alten Leuten, die zum Beispiel an kreisrundem Haarausfall leiden, wieder anzukurbeln, sondern darum, wie man das Haar dicker, fester und wiederstandsfähiger bekommt und wie es (eventuell) schneller wächst.


Chiquitalina:: Chiquitalina :: Beiträge 2237:: 0.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen





Wie gesagt, das Gelantine Pulver soll dafür gut sein, das das Haar an sich schneller wächst. Wenn man sich also das Haar lang wachsen lassen möchte und keine Geduld hat, dann soll man mit dem Gelantine Pulver angeblich eine sichtbare Wirkung erzielen können. Kann da jemand etwas dazu sagen? Stimmt das wirklich oder ist dies nur so dahin geredet? Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit den Dingen befasst, die man oral zu sich nimmt, kenne mich nur mit der Anwendung äußerer Pflegeprodukte aus.

Das Kieselsäuregel habe ich allerdings schon ausprobiert. Dieses soll ja die Fuß- und Fingernägel sowie das Haar stärken. Also meinen Fingernägeln hat es wirklich etwas gebracht, an den Haaren habe ich nicht ganz so viel gemerkt, aber vielleicht muss man es dazu auch einfach ein wenig regelmäßiger einnehmen.

Desweiteren habe ich noch von Biotin und Zink Kapseln gehört. Ich habe solche Kapseln auch schon einmal bei Lidl oder Schlecker gesehen, aber ich kaufe mir ja nichts, wenn ich nicht weiß, dass diese Sachen zu 100% etwas erreichen können. Habt ihr mit diesen beiden Kapseln vielleicht shcon Erfahrungen gemacht? Kurbeln sie das Haarwachstum (also dass die Haare schneller wachsen) an oder ist es eurer Meinung nach gleich geblieben?

Freue mich auf eure Antworten, denn das würde ich mich wirklich einmal interessieren, weil ich gerade mal wieder dabei bin, meine Haare wachsen zu lassen und ich bin doch so ungeduldig und würde daher gerne mit den ein oder anderen Kapseln nachhelfen - vorrausgesetzt, es hilft etwas und vorrausgesetzt, die Sachen sind nicht ungesund und nicht gesundheitsschädlich oder dergleichen.
  
Chiquitalina :: Chiquitalina :: Beiträge 2237:: 0.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Mein Vater hat als Proband mal an einer Studie teilgenommen, aufgrund seines lichten Hauptes. Er bekam auch nicht die Placebopillen sondern das richtige Mittel und so gut wie jeder hat mmitbekommen, dass man ihm jetzt nicht einfach durch die paar Haare durchschauen kann, sondern dass dort jetzt mehr Haare sind.

Das Mitel benutzt er bis heute noch. Dieses Produkt heißt inneov, wenn mich nicht alles täuscht. Aus meiner Familie sind auf alle Fälle alle sehr zufrieden mit dem erzielte Ergebnis des Mittels. Ich kann es dir bloß weiterempfehlen.
  
:: einsachtsechsnull :: Beiträge 49:: 20.62 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Bis jetzt habe ich zwei unterschiedliche Kapseln und Tabletten probiert, damit meine Haare (und damit auch die Fingernägel) schneller wachsen.

Zum einen wären da Schüssler-Salze. Da musst du dich im Vorfeld natürlich informieren, da es verschiedene gibt und mir die Nummer grade entfallen ist. Von diesen kleinen Tabletten nimmst du dann mehrmals am Tag ein paar Stück. Da das ganze homöopathisch ist, ist es nicht schädlich und kann auch nicht überdosiert werden. Die normalen Nebenwirkungen wie Durchfall gibt es natürlich trotzdem, die hast du aber auch mein Kaugummi, wenn die dieses gleich Packungsweise ist.

Eine andere Möglichkeit wären Fischölkapsel, dies klingt schlimmer als es ist. Es sind größere gelbe Kapseln, die mit dieser Flüssigkeit gefüllt sind. Davon nimmst du über den Tag verteilt 3 Stück. Diese können auch nicht überdosiert werden und sind weder schädlich noch auf andere Weise bedenklich.

Die Schüssler-Salze wirken erst nach ein paar Monaten kontinuierlicher Einnahme, dann sieht man aber einen Effekt. Meine Haare wurden gesunder und glänzender. Dadurch sind sie mir auch nicht mehr so schnell abgebrochen und mit Spliss hatte ich auch nicht mehr zu kämpfen. Bei den Fischölkapsel verhielt es sich genauso, nur das die Wirkung davon schneller eintrat. Beide Präparate kosten für einen Monat 1-2€ und können entweder in der Apotheke oder im Drogeriemarkt gekauft werden.
  
beere :: beere :: Beiträge 1287:: 2.01 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich kenne eigentlich nur Kieselerde, die soll das Haarwachstum beschleunigen und angeblich sind die Haare dann stärker und glänzender. Alles in allem sollen sie dann gesünder wirken. Dieses Mittel wurde mir auch in einem Forum empfohlen, da ich nach einem misslungenen Haarschnitt so schnell wie möglich wieder lange Haare haben wollte.

Ich habe die Kieselerdetabletten dann natürlich auch versucht. Dass die Haare dadurch schneller wachsen kann ich leider nicht bestätigen. Meine Haare wuchsen zu der Zeit in etwa 1 cm im Monat, genauso viel wie sonst auch. Allerdings finde ich, dass sie in der Zeit kräftiger gewirkt haben und im allgemeinen gesünder ausgesehen haben. Auch an den FIngernägeln habe ich eine Veränderung bemerkt, sie sind nicht mehr so oft eingerissen und abgebrochen wie gewöhnlich.

Laut meinen Freundinnen sahen meine Haare in der Zeit auch wirklich schöner aus und ich habe es mir nicht nur eingebildet. Aber das Wundermittel für schnellen Haarwachstum ist es nun mal leider definitv nicht.
  
:: Inanna :: Beiträge 376:: 0.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe auch schon einiges an Kapseln ausprobiert. Zum Beispiel Priorin, das alt bekannte Mittel. Allerdings muss man da sehr viel Geduld haben, denn bis man einen sichtbaren Erfolg verzeichnen kann, können manchmal bis zu 3 Monate vergehen. Innéov Haarfülle hatte ich auch schon, aber auch das muss man Geduld haben. Derzeit nehme ich die Optimal Hair-Kapseln von Natura Vitalis, die kann ich auch empfehlen. Sie wirken sehr gut gegen Haarausfall und ich habe auch den Eindruck, dass meine Haare dadurch schneller wachsen. Leider sind alle diese Kapseln nicht ganz billig, ich habe sie mir meistens bei Amazon bestellt, über einen Gutschein.
  
Jacqui_77 :: Jacqui_77 :: Beiträge 2654:: 36.13 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Angeblich sollten Schüssler Salze helfen - sie sind homöopathisch, meiner Meinung nach hilft der Glaube daran wahrscheinlich mehr als die Tabletten an sich. Ich hatte sowohl Cremes als auch Tabletten gegen meine Pickel (und sämtliche andere Dinge, bestimmt 50 Stück, wie immer halt bei den Dingern) und es hat null geholfen. Meine Haare sind auch nicht schneller gewachsen, obwohl das angeblich auch eine Wirkung davon sein sollte.

Sonst kann ich nur Bierhefe empfehlen. Das stärkt Haut und Nägel und beschleunigt das Haarwachstum.
  
:: Mauchen :: Beiträge 222:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Welche Fahrradversicherung würdet ihr mir empfehlen?
967mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Versicherung
Welche Musik macht glücklich?
3804mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Musik
Welche Navigationssoftware für ein Notebook?
1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Software
USB Geräte - welche Shops?
734mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Computer & Internet
Welche Pads für die Senseo Maschine?
862mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Anleitung: plastisches Herz basteln
5907mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kreatives
Anleitung: Marienkäfer aus Papier falten
7917mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kreatives
Photoshop Elements 7 und Zeichentablett
2536mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Software
Anleitung: Tontopf Kuh basteln
5769mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kreatives
Anleitung: Tontopf Schneemann basteln
5048mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kreatives
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!