Mein Laptop (Lenovo 3000 N200) fährt nicht hoch

vom 13.12.2008, 15:49 Uhr

Hallo!

Gestern hatte sich mal wieder bei Windows Vista ein Update angekündigt, das dann beim nächsten Neustart von Windows installiert werden sollte. Ich habe dann einige Zeit später den Laptop (Lenovo 3000 N200) heruntergefahren und wollte ihn dann ein paar Stunden später wieder hochfahren.

Das hat jedoch nicht geklappt, auch jetzt nicht nach etlichen Versuchen. Es wird mir immer angezeigt, dass Updates installiert werden. Von Schritt 3 von 3 ist die Rede, aber dann geht es nicht mehr weiter. Plötzlich fährt der Laptop wieder herunter und startet von vorn und das immer wieder. In Windows bin ich bisher noch nicht wieder gelandet.

Hat jemand eine Ahnung, warum der Laptop jetzt solche Probleme macht und wie ich das wieder in den Griff bekommen könnte?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Woran es nun genau liegt kann ich nicht sagen. Du kannst probieren den Laptop im abgesicherten Modus zu starten, dazu musst du bevor er Windows lädt F8 drücken (es kann sein, dass ein Bootmenü öffnet, in dem Fall die Standardfestplatte auswählen und weiter drücken).

Bist du im abgesicherten Modus und die Treiber für deine Internetverbindung sind geladen, so kannst du dort probieren die Updates zu installieren. Andernfalls sollte auch die Möglichkeit bestehen die Updates von dort zu deaktivieren, allerdings weiß ich nicht genau wie dies funktionieren soll - Google hilft.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^