Fotos laden bei Ebay nicht hoch

vom 15.11.2008, 21:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin schon seit 3 Tagen dabei bei Ebay Artikel einzustellen, aber jedesmal laden die Bilder nicht hoch. Das Problem hatte ich vor paar Monaten schonmal, aber durch ändern der Größe der Bilder ging es letztendlich doch immer, nur diesmal nicht. Ich hab die Bilder schon vergrößert, verkleinert und alles, aber es funktioniert einfach nicht. Die Bilder sind auch alle im zugelassenen JPEG-Format.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte.

Liebe Grüße _Anja88_

» _Anja88_ » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,32 »



Hallo,
ich kenne dieses Problem, hatte vor 2Jahren das selbe Problen. Ich kann dir ersteinmal raten die Cookies in deinem Browser zu löschen. Es kann sein, dass es dara liegt. Sollte das nicht zutreffen, versuch das ganze doch mal mit einem anderem Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera, etc.). Auch daran kann das liegen. Wenn diese beiden Möglichkeiten nichts helfen, schreib doch mal dem ebay Support oder ließ Pronlemlösungen dazu. Mir hat es damals geholfen.
Gruß Azuzeus

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Talkterianer,

ich kann auch nur empfehlen einen anderen Browser zu verwenden, da manchmal etwas mit den Cookies nicht stimmt und du das Problem nicht so schnell los bekommst. Natürlich solltest du dann keine Einstellungen für den neuen Browser aus deinen alten laden oder übernehmen. Solltest du nur einen Browser zu Haus besitzen was dann in dem Fall der Internetexplorer wäre, dann lad dir einfach mal schnell den Firefox oder Opera aus dem Netz herunter. Firyfox ist kostenlos, von Opera gibt es kostenlose Versionen.

Hast du bei der Verkleinerung der Bilder auch wirklich genügend verkleiner um auf die Vorgeschriebenen Maße zu kommen? Manchmal glaubt man nämlich garnicht wie wenig zum Beispiel 100 * 100 Pixel sind. Wenn das auch nicht funktioniert versuch mal das Format der Bilder künstich zu ändern. Du kannst das Bild zum Beispile mit Paint öffnen und dann in einem anderen Format abspeicher. Hier kannst du ja ein anders von Ebay erlaubtes Format wählen. Danach kannst du das neue Format auch wieder mit Paint öffnen und dann wieder als JPG abspeicher, dass hört sich jetzt zwar bekloppt an, aber ich hatte mal Fotos die waren im Jpg und erst nach dieser Wurschtelei haben sie auch als solche Funktioniert. hatte dein Problem zwar nicht bei Ebay aber es war ein ähnlicher Vorfall und dann ging es auch reibungslos.

Leider verlieren deine Bilder dadurch sicher an Qualität und du musst sehen ob sie dann noch geeignet sind.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^