Arbeitslosigkeit nach Ehe keinen Unterhalt zahlen zu müssen

vom 06.11.2008, 17:56 Uhr

Solange A B kennt, war As Mann B in seiner Arbeit keinen einzigen Tag krank, wollte nie kündigen oder eine andere Arbeitsstelle annehmen. Nun, da ihre Ehe geschieden ist, und B Unterhalt für A und die Kinder bezahlen müsste, wurde B von heute auf morgen arbeitslos. Zwar kann A es nicht beweisen und kontrollieren, aber A verdächtigt B ernsthaft, nur gekündigt zu haben, um keinen Unterhalt zahlen zu müssen und noch dazu, dass B seine offiziellen Einnahmen vom Arbeitsamt durch Schwarzarbeit aufbessert.

Wie kann A B überführen, beziehungsweise wird Bs Arbeitslosigkeit Auswirkungen auf seine Unterhaltspflicht haben?

» FBI_Guy » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,77 »



Hallo!

A sollte sich einen Anwalt nehmen, der prüfen kann, ob B aus eigenem Verschulden arbeitslos geworden ist. Der Arbeitgeber von B wird dann vorgeladen und muss bestätigen, dass er B gekündigt hat und auch den Grund bennennen. Da der Arbeitgeber von B als zeuge geladen wird, kann er vereidigt werden und wird sich hüten die Unwahrheit zu sagen.

Dann kann der anwalt von A weitere Schritte gehen. Ist B nämlich aus eigenem Verschulden arbeitslos geworden, weil er selber gekünmdigt hat, kann er dazu verdonnert werden, trotzdem den gesamten Unterhalt zu zahlen. Aber da er das ja nicht kann, wird er schnellstmöglich schauen müssen, dass er wieder Arbeit bekommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^