Nichts als die Wahrheit

vom 04.11.2008, 19:27 Uhr

Hallo,

letztens kam nichts gutes im Fernehen und so habe ich einfach mal rumgezappt. Schließlich bin ich bei RTLII hängen geblieben, dort lief die Reality-Sendung "Nichts als die Wahrheit".

Dort muss sich der Kandidat auf einen Stuhl in der Mitte setzen und 21 total unmoralische Fragen beantworten um 25000 Euro zu erhalten. Vor ihm sitzen auf einer Couch seine Familienmitglieder und seine Freunde und sein Partner, über welche er auch Fragen beantworten muss. Manche Fragen sind wirklich heftig und die Familie hat einen "Joker" wenn sie eine Antwort nicht hören wollen. Außerdem kann der Kandidat nach jeweils einigen Fragen abbrechen und mit etwas weniger Geld nach Hause gehen.

Im Vorfeld wurden dem Kandidaten die Fragen schon einmal gestellt und per Lügendetektor überprüft. Beantwortet der Kandidat nur eine Frage unwahrheitsgemäß so verliert er das ganze Geld.

Ich finde die Show total schwachsinnig und würde dort nie mitmachen. Gestern war dort ein arbeitsloser Fahrlehrer der zugegeben hat, dass er selbst schon über rote Ampeln gefahren ist und eine Fahschülerin betrunken zur Fahrprüfung zugelassen hat. Der zerstört sich doch sein ganzes Leben: wie soll er so nochmal einen Job finden?

Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht ganz glauben, dass dort alles echt ist. Im Fernsehen wird doch so vieles geschauspielert, warum nicht vielleicht diese Sendung auch? Wer von euch würde sich denn sein ganzes Leben zerstören lassen, nur um 250000 Euro zu bekommen? Und dafür seine Ehe, seine Arbeit und die Verhältnisse in seiner Familie zu riskieren - eben die ganze Zukunft - das ganze Leben?

Also ich würde bei so einer Show nie mitmachen, auch wenn ich glaube keine großen Geheimnisse zu haben, aber auch wenn potenzielle Arbeitgeber einen in so einer Show sehen, wird man sicher nicht angenommen.

Was denkt ihr über die Show? Würdet ihr dort teilnehmen nur um 250000€ zu gewinnen?

Lg KissTini

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber prinzipiell würde ich bei solch einer Show nicht mitmachen. Ganz einfach deshalb, weil mein Privatleben privat ist und niemanden anders etwas angeht. Auch nicht, wenn ich dafür Geld bekomme.

Es gibt aber eben Leute, die für Geld (fast) alles machen. Mich würden die aber im Fernsehen sowieso nicht nehmen, weil ich gar nix Interessantes zu beichten hätte. Das würde die Leute langweilen und keine Einschaltquote bringen. Dort werden nur Leute gezeigt, die auch wirklich über Skandale zu berichten wissen.

Ob eine solche Sendung allerdings realistisch ist, wage ich zu bezweifeln. Heutzutage wird man sehr oft veralbert, insbesondere im Fernsehen. Wahrscheinlich ist das alles nur ausgedacht und Laienschauspieler tragen das dann vor. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich habe die Show gestern gesehen und ich muss sagen, dass ich nicht weiß, wie man so etwas regelmäßig anschauen kann. Die Fragen sind unter der Gürtellinie und das wird ausgenutzt von der TV Show. Die Show ist darauf aus, dessen Kandidaten zu blamieren. Das schlimme dabei ist, dass die Kandidaten dabei mitmachen und motiviert sind das Geld zu gewinnen.

Was mir aufgefallen ist, war das Publikum, welches die Show durch Rufe und Kommentare beeinflusst hat. Außerdem bezweifle ich, dass es eine Maschine gibt, welches die Aussagen eines Menschen auf die Wahrheit untersuchen kann. Einen Lügendetektor gibt es meiner Meinung nach nicht. Der Herzschlag oder der Puls sagt nichts darüber aus, ob man die Wahrheit sagt, oder nicht. Vor allem ist man in einer TV Show noch nervös und aufgeregt, sodass ich denke, dass es sich nicht um eine zuverlässige Maschine handelt.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^