Kostenlose Mac Spiele für Zwischendurch

vom 02.11.2008, 12:56 Uhr

Hi,

Ich wundere mich, dass ich hier wenig Mac Threads finde. Also geh ich mit guten Beispiel vorran und veröffentliche meine Spieleliste, die ich bisher im Netz gefunden habe:

- Armagetron Advanced (auch für Windows und Linux)
Wer das Spiel Tron 2.0 oder den dazugehörigen Film kennt, kennt auch das Spielprinzip. Man fährt auf Motorrädern, die eine Wand hinter sich herziehen und versucht die Mitspieler möglichst so einzuschliessen, dass sie gegen eine Wand fahren. Man kann man im Internet oder auch im LAN spielen.

- BZFlag (auch für Windows und Linux)
Hier fährt man mit Panzern durch die Gegend, kann springen und schiessen. Hört sich nicht nach viel an, aber macht Spass.

- GridWars (auch für Windows und Linux)
Ein einfacher 2D Shooter, wo man möglichst lange gegen eine Vielzahl von Gegnern überleben muss. Viel möchte ich nicht verraten, um das erste Spielerlebnis nicht zu zerstören. :-)

- Quinn
Sehr guter Tetris-Clone mit Multiplayer Möglichkeit. Leider nur für den Mac.

- Teeworlds (auch für Windows und Linux)
Ein 2D Jump n' Run Shooter. Es wird noch aktiv entwickelt und es kommen immer mehr Neuerungen und Besserungen dazu. Als kleines rundes Wesen schiesst man im Deathmatch, Team Deathmatch oder Capture the Flag in schöner comicmäßiger Grafik auf seine Gegner. Auch hier kann man im Internet spielen.

- X-Moto (auch für Windows und Linux)
2D Geschicklichkeitsspiel. Man fährt mit einem Motorrad durch das Level, versucht alle Erdbeeren einzusammeln und zum Ziel zu gelangen.
Für die schwierigeren Level braucht man wirklich viel Übung und Geschick.

Falls ihr noch mehr lustige Spiele kennt, könnt ihr ruhig die Liste erweitern :-)

Benutzeravatar

» lostgeek » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,63 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^