Führungszeugnis beantragen - mit Kosten ist zu rechnen?

vom 31.10.2008, 21:01 Uhr

Damit meine ich nicht, was die Definition von den Führungszeugnis Kosten ist, sondern wie hoch die Kosten von einem Führungszeugnis sind.

So etwas braucht man doch für Bewerbungen und so, oder habe ich das falsch verstanden? Dafür müsste ich wissen, was so ein Führungszeugnis kostet. Oder muss man das erst ausstellen lassen, wenn es gefordert wird? Ich kenne mich in der Materie leider nicht so aus, da ich mich bisher kaum beworben habe.

» Candy » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde warten, bis es gefordert wird, da es verschiedene Führungszeugnisse gibt und die auch unterschiedlich kosten. Leider habe ich im Moment nicht mehr parat, was nun was kostet und was was beinhaltet. Ich brauchte eines als Pflegemutter, allerdings wurde es mir dann doch erlassen, weil unser Pflegesohn ausziehen wollte und die dann meinten, dass ich mir die Kosten auch sparen könnte.

Aber ich hatte beim Amt angerufen und angefragt, was ich da mitbringen muß und was das kostet und da teilten sie mir mit, dass es Verschiedene gibt, das kleine wird der Behörde (in meinem Fall) direkt zugeschickt und ich bekomme keinen Einblick, ist aber günstiger und das Große ist dann umfangreicher und ich bekomme es zugeschickt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^