Habe Problem mit Spiel unter Vista

vom 30.10.2008, 19:05 Uhr

Hallo liebe Leute.

Ich habe mir jetzt mal vor kurzen ein Spiel ausgeliehen von einem Freund. Installieren und so ging alles super nur jetzt habe ich das Problem das es nach dem Intro sofort abstürzt.

Das Spiel heist Fifa Manager 2008 :D - Wo ich noch Vista drauf hatte ging das Spiel super und hatte keine Probleme damit.

Da ich aber mit Vista nicht klar gekommen bin (verschiedene Gründe), hab ich mir XP PRO SP2 drauf gehauen. Alles funktionier wunderbar nur das Spiel spinnt. :(

Jetzt weis ich nur nicht mehr weiter. Könnt ihr mir eventuell helfen? Wäre euch sehr verbunden, da ich es gern wieder zocken würde.

» Beolas » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,16 »



Hi,
Gib doch mal deine technischen Daten deines Systems / Rechners an.

Am Betriebssystem allein kann es eigentlich nicht liegen, da dieses Spiel sowohl unter Vista als auch XP laufen sollte

» Gurux » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,47 »


Das kann verschiedene Gründe haben soweit ich weiß.Sieh dir mal die Systemanforderungen durch und vergleiche sie mit deinem PC. Möglicherweise unterstützt deine Grafikkarte das Spiel nicht (oder umgekehrt ;) )

Ansonsten: Neu installieren, CD reinigen. Kann leider weiter nicht helfen.

» checkaaa » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,76 »



An der Grafikkarte kann es logischerweise nicht liegen, da das Spiel ja unter Vista lief ;-). Es muss also auf jeden Fall ne andere Ursache haben.

» Gurux » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,47 »



Hi,

Ich würde dir empfehlen die neuste Direct X 9 Version zu installieren, falls du dies noch nicht hast. Dann würde ich die Treiber der Hardware aktualisieren, falls diese nicht aktuell sind. Dann würde ich noch vielleicht versuchen das Spiel im Kompabilitätsmodus unter Windows 2000 zu starten.

Es wäre nett, wenn du etwas genauer beschreiben könntest, was für Macken das Spiel hat. Startet es nicht? Kommt dabei eine Fehlermeldung oder einfach nichts? Ruckelt es erheblich?

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ob es ruckelt keine Ahnung. :D Wenn ich starten will, kommt zwar das Zeichen bzw. Intro von Game, also EA Sports und dannach stürtzt das Spiel ab. Und wie gesagt auf Vista lief es super ohne probleme.

Naja habe den rechner erst seit 3 tagen auf XP und dazu habe ich alle Treiber aktuallisiert und ich denke mal das DirectX 9c das neuste ist oder? Naja und wie mache ich das mit dem Hardware Updates?

» Beolas » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^