Probleme mit TFT - Monitor

vom 29.10.2008, 21:57 Uhr

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Bildschirm, villeicht könnt ihr mir noch Ratschläge geben. Immer wenn ich meinen Rechner starte und meinen Monitor zu spät anschalte, steht bei mir "No Signal". Eigentlich ist das kein großes Problem, aber ich habe schon vieles probiert und es gibt, aber hin und wieder dieses Problem und ich muss dann nochmal meinen Rechner neu starten und das nervt nach einer gewissen Zeit. Ich habe schon am Kabel etwas verändert, die Grafikkarte ist auch noch in einem gutem Zustand und alle Stecker sitzen fest.

Könnt ihr mir villeicht sagen, was das Problem ist?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das gleiche problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Erst war es nur alle paar Tage, aber das wurde nach einiger Zeit nicht nur nervig , sonder immer häufiger.

Da ich nun selber kein PC-Spezialist bin tippte ich auf eine Kabelstörung, welche keine Verbindung zum Monitor herstellen konnte. Also wackelte ich dann eine Zeit lang immer mal wieder daran bis der Monitor wieder ging. Aber irgentwann ging auch das nicht mehr und so holte ich mir einfach ein neues Kabel und schon ging alles wieder bis heute.

Das ganze muss aber nicht nur am Kabel liegen wie ich bei meinem alten Monitor hatte. Das war allerdings kein TfT sondern ein alter Monito der nach und nach den geist aufgab. Ich kann Dir also nur raten, erstmal ein neues Kabel auszuprobieren und wenn das nicht hilft , mal einen Fachmann zu fragen der sich den Monitor mal anschaut.

» shiava » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo siara,

sag mal, Du hast nicht zufällig einen TFT-Monitor von Acer? :wink: Mein Monitor macht das ständig, allerdings ist das ein völlig normales Verhalten! Wenn Du Deinen TFT-Monitor erst später anschaltest bekommst Du "No signal" angezeigt da eben genau DAS passiert - der Monitor hat zwar Strom, allerdings noch kein Bildsignal. Das Bildsignal kommt immer mit einer gewissen Verzögerung, und sobald es ankommt siehst Du auch sofort ein Bild. Man kann TFT-Monitore nicht mit den alten CRT-Monitoren vergleichen, diese haben bauartbedingt eine ganz andere Startphase.

Also: Du brauchst Dir definitiv keine Gedanken zu machen; "No Signal" ist völlig normal bei einem später eingeschalteten TFT-Monitor! Es liegt kein Kabelfehler vor.

Liebe Grüße,
Elissa

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^