Der Rossmann Wunschkredit

vom 11.08.2007, 13:39 Uhr

Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt... bei Rossmann kann man jetzt auch Kreditgeschäfte abschließen.
Es gibt 2 Varianten des Rossmann Wunschkredites:
1. 1000 Euro, fester effektiver Jahreszins von 4,9 %, Laufzeit 12 Monate
2. Kreditbetrag von bis zu 50.000 Euro, effektiver Jahreszins ab 4,9 %, Laufzeit 12-84 Monate

Rossmann kooperiert übrigens zusammen mit der Deutschen Bank, die dann den Kredit prüft und den Kreditbetrag auf das Konto des Kreditnehmers schiebt.

Was haltet ihr von der Idee, Kreditgeschäfte zwischen Tampons, Deo und Windeln abzuschließen?
Ich sehe das eher kritisch: viele werden glauben, dass ein Kredit bei Rossmann dann billiger ist, als bei einer Bank... und wie immer kommt es auch bei einem solchen Kredit auf das Kleingedruckte an! Das heißt: erst vergleichen, dann Vertrag abschließen - und nicht "weil man eh grad in der Drogerie einkauft" mal noch eben einen Kredit aufnehmen...

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich halte gar nichts davon, bzw. halte das für sehr gefährlich da so der Hang zur Verschuldung nur verstärkt wird.

So haben manche vielleicht das Gefühl: Mensch, da krieg ich ja gleich Geld um weiter einkaufen zu können! Klar dass davon nur Banken und das Geschäft profitiert, da manche sich so den Gang sparen mal Vergleiche durchzuführen, wo man einen solchen Kredit billiger, wenn man ihn wirklich braucht, bekommen kann.

Außerdem nutzen die Banken so das gut ausgebaute Filialnetz der Händler, um ihre Kredite auf den Markt zu werfen, die sie so vielleicht nicht "losgeworden" wären - denn man drückt sich bei Geldnot schon ein bißchen davor, in eine Bank zu laufen und nach einem Kredit zu fragen, so fällt diese Hemmschwelle beinah weg.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^