Musik von Trivium

vom 28.10.2008, 22:35 Uhr

Ich wollte euch mal die Trash - Metal Band "Trivium " vorstellen und euch ein bisschen auf das neue Album aufmerksam machen.

Die Band wurde vor 8 Jahren in Orlando gegründet und sie hat vier Bandmitglieder. In der Zwischenzeit hat sich die Besetzung ein bisschen verändert. Die Band hat mittlerweile einen neuen Sänger und einen neuen Bassisten, soviel ich weiß, ist der neue Bassist im Jahre 2004 hinzugekommen. Bei dem Sänger bin ich mir aber nicht sicher, welches Jahr es gewesen ist.

Im Laufe der Zeit hat die Band vier Alben rausgebracht. Im Jahr 2003 erschien das erste Album "Ember to Inferno" mit etwa 14 Liedern. Im jahr 2005 ist das zweite Album "Ascendancy" erschienen, auf dem nur 12 Lieder waren. Anschließend ist im Jahr 2006 das Album "The Crusade" erschienen. Mit insgesamt 13 Liedern. Und dieses Jahr ist das neue album "Shogun" rausgekommen, dass wiederrum 14 Lieder umfasst.

Zudem hat die Band noch im Laufe der Zeit viele Singles rausgebracht, sowie Special Edition`s von den Alben und es gibt mittlerweile 11 Musikvideos.

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei Trivium bin ich mir selber nicht so ganz sicher was ich von denen eigentlich halte. :?

Rein musikalisch fand ich die ersten Alben eigentlich wirklich gut, aber ich mochte den Gesang damals nicht so sehr, da er mir ein bisschen zu sehr in Richtung der allgegenwärtigen Metalcore und New Wave Of American Heavy Metal Schiene ging.

Auf "The Crusade" hingegen gefiel mir der Gesang deutlich besser, auch wenn er hier und da sogar schon wieder ein bisschen aggressiver hätte sein können. Außerdem fand ich das Songmaterial geradezu erschreckend schwächer als die ersten beiden Longplayer. Letztlich also die richtige Richtung (für meinen Geschmack), aber geschwächelt beim Songwriting. Technisch war die Platte selbstverständlich weiterhin auf sehr hohem Niveau, aber ich fand einfach die Songs eher uninspiriert.

Das neue Album habe ich allerdings noch nicht gehört. Wenn die Jungs sich da wieder auf ihre Stärken besonnen haben sollten, könnte das eine echt feine Platte sein.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Trivium war lange Zeit meine absolute Lieblingsband, bis ich andere Bands entdeckte und die Kritik an Trivium teilweise einsah. So haben sie auf 'The Crusade' doch zu sehr nach Metallica geklungen und fast alle Lieder waren schwach. Ihre ersten beiden Platten waren solide Metalcore-Alben, mit dem ein oder anderen Highlight. Sonst war mir das aber zuviel das Gleiche. Ihr Talent aber kann man nicht bestreiten, Corey ist ein absoluter Gott an der Gitarre und es gibt wohl kaum einen Frontmann der so gut singt und gleichzeitig Gitarre spielt wie Matt. Auch Paolo und Travis sind nicht von schlechten Eltern.

Ihr neues Album habe ich mir noch nicht angehört und werde es mir in geraumer Zeit wahrscheinlich nicht anhören, obwohl es sehr gute Rezensionen bekommen hat. Ich habe im Thrash/Death Metal mein zu Hause gefunden. :)

Benutzeravatar

» Oakland23 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^