Gutes Online Banking Konto

vom 26.10.2008, 02:19 Uhr

Ich habe seit ein paar Monaten ein Konto bei der Postbank mit dem ich auch Onliebanking machen kann. Jedoch bin ich mit dem Konto total unzufrieden, denn die Bedienung ist kompliziert, das Menü ist unübersichtlich und das Konto an sich gefällt mir überhaupt nicht.

Da ich aber bei Ebay angemeldet bin und ab und zu mal ein paar Sachen verkaufe, muss ich öfters mein Kontostand prüfen. Und jedesmal in die Bank zu laufen ist ein bisschen zu aufwendig, vorallem weil ich bis spät Nachmittags in der Schule sitze.

Könnt ihr mir eine Bank empfehlen, die ein gutes Online Banking Konto anbietet, also mit leichter und schneller Bedienung?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein reines Onlinekonto bei der 1822direkt. Die gehört zur Frankfurter Sparkasse und das Konto ist gratis, ebenso die Buchungen etc. Ich nutze es auch nur für Ebay und andere Verkäufe, und es ist leicht und übersichtlich zu bedienen. Schau mal bei 1822direkt.de und informiere dich. Du meinem Konto gibt es auch eine Kreditkarte die keine Gebühren kostet. Vielleicht ist das ja was für dich, und du bekommst per Email Bescheid sobald Geld eingegangen ist, musst also nur dein Postfach öffnen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ein sehr gutes OnlineBanking gibt es bei der Deutschen Bank. Sehr einfach zu bedienen und sehr übersichtlich.

Du bist noch Schüler? Dann ist das Konto auch umsonst! Schau es Dir doch mal an.

» Thrill-Till » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Ich bin bei der Kreissparkasse und das Online Banking ist meiner Meinung nach sehr leicht, übersichtlich und verständlich aufgebaut. Zusätzlich ist das Führen von dem Online Banking kostenlos. Wenn du noch unter 25 Jahre alt bist, studieren oder Schüler sein solltest, ist das gesamte Führen eines Girokontos kostenlos.

Erfüllst du nicht die genannten Kriterien, zahlst du nur für dein Girokonto, das Online Banking gibt es ebenfalls kostenlos. Hoffe du findest das Passende für dich.

» Marco2 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,03 »



Ich kann Ingdiba & Cortal Consors empfehlen, und die Sparkasse. Ich selbst bin bei der Sparkasse und benutze HBCI onlinebanking darauf würde ich als erstes achten weil dann das nervige TAN verfahren wegfällt. Desweiteren würde ich über ein Programm nach denken Hier kann ich Starmoney empfehlen damit kannst du dein Bankkonto sowohl HBCI als auch Pin / TAN verwalten, Ebay Konten verwalten , Paypal und viele mehr. Ich persönlich benutze seit Jahren Starmoney und bin mit der Sicherheit und der Bedienerfreundlichkeit sehr zufrieden.

Ich verwalte da drüber:
- Bank Konto
- Aktien Depot
- Festgeldkonto
- Kreditkarten Konto
- Bausparen
- Lebensversicherungen
- Ebay
- Paypal

» Nightstick » Beiträge: 4 » Talkpoints: -3,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^