Funkwellen im Schlafzimmer - Gefährdet es die Gesundheit?

vom 24.10.2008, 14:39 Uhr
Das Forum rund um gesundheitliche Themen und ums Wohlbefinden.
Guten Tag!

Bei mir sieht momentan die Lage so aus: Ich habe einen Fernseher und einen Computer in meinem Zimmer. Außerdem habe ich ein kabelloses Telefon mit Ladestation im Raum.

Diese Geräte werden sicher Funkwellen abgeben. Jetzt plane ich noch, mir ein Funkmaus & eine Funktastatur zu kaufen. Nun ist die Frage, ob das ganze gesundheitsgefährdend ist, da der Raum zugleich mein Arbeits- und Schlafzimmer ist.

Kann das ganze Auswirkungen auf die Gesundheit haben? Wenn ja, sind diese Auswirkungen ersthaft oder kann man sie ignorieren? Was kann durch diese Funkwellen passieren? Wie hoch ist das Risiko, gesundheitliche Schäden davon zu tragen? Würdet ihr mir vom Kauf von zwei zusätzlichen Funkgeräten, einer Funkmaus und Funktastatur, abraten oder lässt sich nichts dagegen einwenden?

Desweiteren habe ich keine gesundheitlichen Schäden, die das ganze beeinflussen können!

MFG Extremefall
Nach oben
Benutzeravatar
» extremefall » Beiträge: 327 » Talkpoints: -0,36 »


Die Ladestation sendet ein Signal an das Telefon, das ist klar, und wenn du WLAN hast besteht auch eine Funkverbindung zum Computer aber was der Fernseher mit Funkwellen zu tun hat verstehe ich nicht. Wahrscheinlich meinst du den sogenannten Elektrosmog, mit dem Begriff werden ja wohl alle künstlich erzeugten elektrischen und elektromagnetischen Felder bezeichnet.

Alles was ich zu dem Thema bis jetzt gehört und gelesen habe lässt Fakten vermissen. Es wird da immer wieder davon gesprochen, dass es nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen kann oder es werden Einzelbeispiele von angeblich Geschädigten angeführt, aber es werden eben keine konkreten Aussagen gemacht. Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass der Glaube an Elektrosmog etwas leicht esoterisches hat.

Ich denke so lange du dich gut fühlst ist nichts gegen neue Geräte einzuwenden. Du verbringst ja auch nicht den ganzen Tag in dem Raum und dass man Geräte komplett abschaltet (und nicht nur auf Stand by stellt) wenn man sie nicht benötigt, sollte sich ja schon aus Umweltschutzgründen von selbst verstehen. Und wenn ein Gerät aus ist kann es auch kein Feld erzeugen.
Nach oben
Benutzeravatar
» Cloudy24 » Beiträge: 11899 » Talkpoints: 42,03 »

Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste