Ist ähnlich wie wenn bei uns ein Kartoffelpilz, die Kartoffeln verfaulen ließe, oder ein Getreide-Schimmel auftreten würde und wir somit kein Brot mehr zur Verfügung hätten.
Wie du bereits geschrieben hast ist in Uganda und auch in vielen Anderen afrikanischen aber auch südamerikanischen Ländern die Banane das wichtigste Nahrungsmittel. Doch dort gibt es auch nicht nur die Banane die es bei uns in jedem Supermarkt gibt.
Dort hat es zig verscheidene Sorten, sie werden salzig mit Schmand oder Crème fraiche verzehrt oder als Chips, sowohl süß wie wir sie aus dem Müsli kennen oder slazig wie unsere Kartoffelchips, etc.
Die von dir angesprochene Kochbanane entspricht vom geschmack her eher einer Kartoffel als unseren süßen Bananen aus dem Supermarkt. So sieht man schon in was für einer schrecklichen Lage die Menschen dort sind.
Hier in Deutschland kann wohl jeder für ein paar Monate auf Bananen verzichten doch in diesen Länder wo es das einzige Nahrugsmittel ist sterben Menschen, sie verlieren Ihren Job oder verdienen nichts mehr – da natürlich von diesem Pilz befallenes Obst keinen Abnehmer findet.
Ich sehe hier eine große Gefahr für die armen Bananenbauern, die sowieso schon zum Großteil ausgebeutet werden…
|
| |
|
:: Giovanni
:: Beiträge 109:: 5.30 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|