Mittel oder Hilfe gegen Nachtblindheit

vom 19.10.2008, 05:28 Uhr

Sobald es draußen dunkel wird, sehe ich um mindestens 50 % schlechter als bei Tageslicht. Je dunkler es wird, desto schlechter wird es. Wenn ich irgendwo bin wo ich ohne Licht eine Treppe steigen soll, komme ich mir vor wie ein Maulwurf - ich sehe so gut wie nichts. Auto fahre ich nachts nur noch im Notfall, da die blendenden entgegenkommenden Autos das ganze noch verschlimmern.

Meine Nachfrage beim Augenarzt bezüglich einer Nachtbrille brachte nichts, er meinte nur, damit müsste ich eben leben und solle doch dann nachts eben nicht mehr Auto fahren. Super Auskunft! Hat hier vielleicht jemand einen besseren Tipp vom Augenarzt bekommen oder muss ich mich damit abfinden?

» Veritas » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Die Reaktion von deinem Arzt kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise wäre es seine Aufgabe gewesen dich dahingehend zu untersuchen, die Ursachen abzuklären und dich weitergehend zu beraten.

Ich habe eine Seite gefunden auf der du dich über Nachtblindheit informieren kannst. Dort habe ich z.B. auch gelesen, dass Nachtblindheit einerseits angeboren sein und man in dem Fall nichts dagegen tun kann. Wenn du sie allerdings erst im Laufe der Jahre erworben hast, muss die genaue Ursache dafür festgestellt werden und eine Therapie ist sehr wohl möglich.

Hier der Link: Klick.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als erstes sollte doch einmal dem Grund deiner Nachtblindheit ganz genau nachgegangen werden. Das kann nur ein versierter Facharzt machen, denn es kann ja auch eine Augenkrankheit für die Nachtblindheit verantwortlich sein und je früher man diese erkennt, um so besser ist diese auch behandelbar. Um angeborene Nachtblindheit wird es sich ja kaum handeln, denn diese hättest du wahrscheinlich schon viel eher mitbekommen.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^