Bei welcher Bank am besten Kredit aufnehmen?

vom 08.08.2007, 16:12 Uhr

Kann man das so pauschal sagen – Bank xy vergibt eher Kredite als Bank yz ? Oder kommt das tatsächlich immer auf den Kreditnehmer (Bonität usw.) an, ob, wie schnell und zu welchen Konditionen die Bank den Kredit vergibt?
Eine allgemeine Empfehlung wäre halt gerade bei diesem Thema echt was Tolles :?

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie Du richtig vermutest, kann man das in der Regel nicht pauschalisieren.
Bei der Kreditvergabe spielen mehere Faktoren mit, z.B. Deine angesprochene Bonität oder auch aktuelle Angebote der Banken, d.h. ob Banken zum aktuellen Zeitpunkt eher bereit sind Kredite zu vergeben, als zu einem anderem Zeitpunkt.

Vor allem kommt es auch auf die Kredithöhe drauf an.
Kleinere Kredite bekommt man bei fast jeder Bank, wogegen es bei grösseren Kreditsummen schon etwas schwieriger wird.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde die Postbank hat ganz gute Kreditangebote aber auch andere Banken bieten viele nette Angebote. Es liegt auch wirklich daran, wieviel du aufnehmen willst, wieviel du montlich abzahlen kannst und wie lange die Laufzeit soll. Erkundige dich doch einfach mal bei einigen Banken und lass dir unverbindliche Angebote erstellen, geht meist direkt online, jedenfalls bei der Postbank. 8)

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@Leonie
Und was hat das mit der Frage zu tun, welche Bank eher Kredite vergibt oder wie gut welcher Kreditnehmer bei welcher Bank dasteht?

@Feinripp
Ich würde Dir von diesem Tipp auf jeden Fall abraten, denn durch viele Anfragen (die unverbindlichen Angebote) in kurzer Zeit bei verschiedenen Banken sinkt deine Bonität rapide in den Keller, selbst wenn sie vorher noch so gut war - denn mit jeder Anfrage wirst Du Stück für Stück zurückgestuft, auch wenn sich de facto gar nichts an deiner Bonität geändert hat und Du gar keinen Kreidt brauchst und "nur mal vergleichen" wolltest. Wenn deine Bonität sinkt, sinkt deine Kreditwürdigkeit und die Konditionen werden immer schlechter.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



es gibt im netz eine seriöse vermittlung über die die kredit vergabe läuft , die sich für beide vertragsparteien einsetzt und die verträge aus arbeitet und diese gegen eine geringe provision. du sollst ja auch nicht in der zeitung nach den angeboten sehen da hast du recht da sind meiner Meinung nach meist haie am werk.

» Agentur-2life » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,39 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^