Tropico, bau dir deine Insel (PC)

vom 09.10.2008, 15:47 Uhr

Hallo,
ich wollte euch Mal das Spiel „Tropico“ vorstellen. Es ist ein Wirtschaftsimulationsspiel, in dem man die Macht auf einer fiktiven Insel in der Karibik übernimmt. Es gibt im Grunde zwei Hauptziele. Zum einen muss man die Bewohner zufrieden stellen. Man muss bessere Häuser bauen und Arbeitsplätze schaffen. Da die Bewohner sehr religiös sind, sollte man auch Kirchen und Kathedralen bauen. Dann muss man auch Marketing-Kampagnen für seine Insel starten, um Touristen anzulocken.

Doch man muss vorsichtig sein, denn jede Handlung hat auch ihre Gegner. Ab und an kommt es dann zu einem Putschversuch, bei dem sich zeigt wie viele Leute einem ergeben sind. Man hat die Möglichkeit Verbrecher (und alle anderen Leute) in ein Gefängnis zu stecken (sofern man es gebaut hat). Will man Leute ganz los werden, kann man sie auch von dem Militär erschießen lassen. Doch Vorsicht, das ist schlecht für das Ansehen! Probleme bringen auch diverse Klimakatastrophen. Habt ihr alles gut überstanden könnt ihr am Ende eurer Laufbahn (man lebt ja nicht ewig) eure Handlungen in einer Statistik ansehen.

Es gibt verschiedene Spielmoden. Man hat sogar die Möglichkeit ohne Geldprobleme zu spielen!
Für „Tropico“ ist ein Add-On erschienen und ein zweiter Teil, in dem man ein Piratenboss ist.

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Cala am 09.10.2008, 15:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo,

Das Game habe ich auch mal eine ganze Weile lang gezockt. Es hat mir Anfangs richtig Spaß gemacht und das Piratenflair kam jederzeit richtig gut rüber. Die Grafik war zwar nicht der Überhammer aber die Atmosphäre stimmte und das mir bekanntlich wichtiger. Allerdings wurde das Spiel nach einer gewissen Zeit bockschwer! Irgendwie habe ich ab einem bestimmten Punkt im Spiel immer Probleme gekriegt und frustriert das Programm beendet. Das ging nicht nur mir so. Selbst mein Vater, der sonst Age of Empires ohne Probleme auf "Extrem schwer" zockt hatte seine Proleme und musste cheaten um weiter zu kommen. Also deswegen kann das Game nur hartgesottenen Strategiefreaks empfehlen.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tropico ist ein ganz witziges Spiel, aber auch nicht mehr. Es ist in meinen Augen so ein Aufbauspiel wie die Spiele der Anno Serie. Man muss aber beachten das es schon recht alt ist, und das ein zweiter Teil im Jahre 2003 herausgekommen ist. Den ersten Teil habe ich nicht gezockt aber den zweiten.

Das Spiel hat mir aber nur für eine recht kurze Zeit Spielspaß geboten, denn es wird nach einer Zeit recht eintönig und langweilig, wie bei Anno. Aber ab und zu spiele ich es heute immer noch,denn manchmal bekomme ich einfach die Lust meine eigene "Stadt" auf einer Insel zu bauen.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^