Wie finden Frauen Männer mit Bart?

vom 06.10.2008, 15:01 Uhr

Nach lesen eines anderen Threads bin ich total positiv überrascht, wie viele von Euch Bärte toll finden, gesetzt den Fall es steht der Person gut zu Gesicht

Ich (25) arbeite in der IT-Branche und konnte mir erst im kürzlich genossenen Urlaub einen Bart wachsen lassen, da alles was über einen 3-tage-Bart hinausgeht aber noch kein Vollbart ist bei meinem pechschwarzen Haar eher unordentlich aussieht, und somit auf Kunden nicht so toll gewirkt hätte.

Gesagt getan, im Urlaub ließ ich mir einen Vollbart wachsen. Mein Bartwuchs ist von Natur aus dicht und erstreckt sich bis auf die Wangen. Ich war eigentlich bloß neugierig, wie mir ein richtiger Bart wohl stehen würde, bin nun aber wirklich extrem begeistert, und werde dabei bleiben! (Im Gegensatz zur Glatze, die ich mir ebenso aus Neugier auf die Optik einmal rasierte - ich sah aus wie ein großer Dr.Evil )

Am Hals wächst mir bis etwas über den Adamsapfel Bart, diesen habe ich aber bis kurz unter die Wangenknochen abrasiert, da ich finde, dass ein Vollbart (sofern es noch Vollbart heißt sobald irgendwo rasiert wird) wenn er nur bis kurz über den Wangenknochen hinausgeht sehr viel ordentlicher/gepflegter aussieht. Aufgefallen ist mir bisher ganz extrem, wie allein Mann auf weiter Flur ist, wenn man in meinem Alter mehr als 3-tage-Bart trägt! Hab aber kein Problem damit evtl. abseits des Stroms zu schwimmen! Sehr lustig fand ich übrigens, dass ich letzten Samstag nachts an der Straßenbahnhaltestelle von einer jungen Frau angesprochen wurde - und zwar mit SIE! Das war mir zumindest bisher nun wirklich noch nie passiert! Hoffe mal der Bart lässt auch reifer wirken, und nicht bloß älter

Wie dem auch sei, ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Gesichtspullover und wenn ich ihn auch nicht zum Rauschebart wachsen lasse, ein kurzer dichter Vollbart wird mich bis auf Weiteres begleiten. Die Rasiererei hat mich sowieso schon immer sehr genervt, da Rasierklingen ja nicht unbedingt günstig sind. Nun kann ich größtenteils einfach zur Haarschneidemaschine greifen

Und der Umstand, dass nach Euren Postings zu urteilen gar nicht mal so viele Frauen gegen Bärte sind wie von mir befürchtet lässt nun auch meine Ich-gehöre-nun-zu-einer-verstoßenen-Randgruppe-Gefühle schwinden

Was mich aber prinzipiell noch mal interessieren würde: Empfindet Ihr (die weiblichen Teilnehmer hier im Forum) einen gepflegten (Voll-)Bart nur als schön am Mann, oder auch als maskulin? Ich kann da ja nur sehr subjektiv urteilen, bin aber nie ein Freund der metrosexuellen Männerkultur gewesen! Auch wenn es vielleicht dümmlich klingt, ich finde den Bart nicht bloß schick, sondern finde dass gewisse Gesichtszüge, z.B. der Kiefer aber auch die Augen viel markanter wirken. Es wäre toll, wenn Ihr da Euer Empfinden mal posten würdet. Ich rede hier aber ausdrücklich nicht über diese (meiner Meinung nach albernen) schickimicki-latino Bärte oder Kurzvollbärte in die Tribals und Muster einrasiert sind! So was finde ich persönlich extrem unschön

Danke Euch Allen also für eure offenen Meinungsäußerungen, ob pro oder contra Bart!

» singulaR » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,33 »



Hallo!

Für mich muss ein Mann mindestens einen Schnauzbart haben. Vollbart finde ich auch total toll, wenn es dem Mann steht. Aber nicht alle Männer können einen Bart tragen. Mein Mann selber sieht mit Vollbart total komisch aus und ich mag es nciht, wenn er einen hat. Aber wenn der Bart schön gewachsen und vor allem auch gepflegt, dann finde ich es auch sehr schön.

Schon als Jugendlicher fand ich Männer mit Bart anziehender als ohne Bart. Auch wenn es nur ein Dreitagebart war. Ein nacktes Mäünnergesicht fand ich nie wirklich toll und mindestens ein Schnauzbart sollte das Männergesicht zieren.

Aber auch ein Schnauzer muss gepflegt und gestutzt werden. Ein Walroßbart ist ekelig. Und auch ein wild gewachsenen kraut mag ich nciht. Mit Bart sieht ein Mann meines Erachtens sehr viel interessanter aus. So als ob er etwas verbirgt. Und diese Geheimnis erst aufgespürt werden muss.

Ich sage "top" zu Männern mit Bärten!

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir gefallen Männer mit Bart nicht wirklich. Alles was über einen Drei - Tage - Bart hinausgeht finde ich einfach nicht mehr schön. Auch beim Küssen stört mich ein Bart ziemlich. Einen Mann mit Vollbart habe ich noch nie geküsst, aber die erfahrung mit einem Mann mit Schnauzbart haben mir auch gereicht. Mein Mann rasiert sich so zwei Mal in der Woche, da sein bart nicht so schnell nachwächst. Aber wenn er es einmal auslässt, dann stört mich dass schon. Ein paar Stoppeln finde ich noch toll, aber mehr? nein, danke! Nichts für mich.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich kommt es beim Bart vor allem darauf an, ob der Gesamteindruck stimmt. Also, ob der Bart schön wächst, gepflegt ist, zum Gesicht passt und so weiter. Pornobalken finde ich aber einfach nur hässlich, also das geht gar nicht. Egal bei wem. Diese Teile bleiben am besten in den 70er Jahren, wo sie modisch hingehören. Ausserdem machen vor allem die Oberlippenbärte auch älter, finde ich.

Und wenn ein Mann mit mir zusammen ist muss der sich auch ordentlich rasieren, auch wenn ich optisch zumindest bei meinem Freund einen 3 Tage Bart toll finde. Aber ich habe keine Lust auf ein gratis Gesichtspeeling bei jedem Kuss und schliesslich rasiere ich mir ja auch die Beine und alles um mich für ihn schön anzufühlen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallöchen,

Es liegt sicher am Mann, ob ihm ein Bart steht oder nicht. Ich mag Bärte aber eher weniger. Stört halt beim küssen ;). Solche dünnen Streifenbärtchen lehne ich aus Prinzip ab, das sieht absolut albern aus und Schnauzer mag ich auch absolut gar nicht. Ein 3 Tage Bart, der trotzdem gepflegt aussieht, geht dann immernoch. Und einen Vollbart lehne ich auch ab. Beonders unschön ist es ja dann,wenn da was hängen bleibt und das bleibt meistens zwangsläufig nicht aus.

Ich mag meinen Freund ohne Bart lieber :D und darauf kommt es ja an. Was andere Männer tragen oder nicht tragen kann mir ja egal sein.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
ich bin eine der Frauen, die Männer lieber ohne Bart mag. Mag sein, das es vielen Männern steht aber ich persönlich kenne nur Männer über 50 die einen Vollbart tragen, und bei den paar jungen Männern sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. :D

Aber ich denke dir sollte es egal sein, wie Frauen Männer mit Vollbart finden, wenn du dich wohl fühlst dann lasse ihn wachsen bzw. stehen. Du wirst ja sehen, wie du auf die Frauenwelt reagierst.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Danke für Eure Antworten! :)

Ja, ich werd auf jeden Fall erstmal dabei bleiben und den Bart selbstverständlich immer gepflegt halten! Ich würde aber natürlich auch sofort wieder zum Rasierer greifen, wenn es meiner Partnerin lieber wäre! Mich von dem Bart wieder zu trennen wäre für die Liebe ja nun wirklich kein großes Opfer, bin da ja einsichtig :wink:

Hoffe aber auf noch mehr Anworten von Euch! Ich frage auch rein interessehalber, da ich in letzter Zeit mehr und mehr höre, dass der Trend zur Nacktheit in Männergesichter angeblich langsam umkehre!?

» singulaR » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,33 »



Es kommt wirklich auf den Mann an, nicht jedem steht ein Bart. Aber auch nicht jeder sieht rasiert gut aus :).
Ich persönlich stehe ja total auf 3-Tage-Bärte. Vollbart muss bei mir nicht unbedingt sein, aber ein paar Tage unrasiert wirkt manchmal schon ganz schön sexy. Vorausgesetzt man hat auch einen schönen Bartwuchs. Bei meinem Bruder z. B. wachsen immern ur an vereinzelten Stellen ein paar Haare und des sieht schon ein wenig seltsam aus :lol:.

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »


Hallo!

Ich mag keine Bärte! Sie stehen meiner Meinung nach nicht vielen Männern, einige sehen damit absolut unpassend aus! Aber das ist bestimmt auch einfach Geschmackssache! Aber außerdem kratzen sie beim Küssen (das wurde oben ja schon erwähnt). Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich davon Pickel am Kinn bekomme!

Ob das bei Vollbärten auch so ist, weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus! Aber mein Ex hatte nunmal einen Bart, und das hat ziemlich gekratzt und die vermehrten Pickel habe ich mir nicht eingebildet. Aber wenn dir der Bart gefällt und du ihn auch pflegst, spricht nichts dagegen, wenn du ihn lässt!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich persönlich mag Männer mit Bart sehr gerne, allerdings darf es nicht so ein großer, dicker, buschiger Bart, oder gar Vollbart sein. Vor allem einen dunklen Bart finde ich optisch sehr ansprechend, blonde dagegen nicht so sehr.

Mein Mann hat viele Jahre einen Bart getragen, aber mittlerweile wird sein Haar immer weißer und so auch der Bart, bei dem die weißen Haare sehr extrem geworden sind, und aus diesem Grund hat er sich den Bart dann vor einem Jahr abrasiert. Mich hat das mit den weißen Haaren nicht wirklich gestört, aber er fühlte sich äußerlich einfach zu alt und wollte diesen, für ihn, Makel entfernen.

Natürlich gefällt mein Mann mir auch ohne Bart sehr gut, aber am Anfang war es für mich schon eine Umstellung, nicht mehr in das gleiche Gesicht zu sehen, dass ich jahrelang mit Bart gekannt. Vor allem die Kinder hatten so ihre Probleme damit, denn als der Papa plötzlich ohne Bart aus dem Badezimmer kam, haben sie erst gedacht, es sei ein Fremder, und mein Sohn wollte erst gar nicht mehr zu ihm hingehen, aber als er seine Stimme gehört hat, war er wieder beruhigt.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^