Wie gut wirkt Enthaarungscreme?

vom 02.08.2007, 19:09 Uhr

Es gibt mehrere Methoden zur temporären Haarentfernung - zum Beispiel die nicht ganz schmerzfreie Epilation und Wachsbehandlung, oder das schmerzfreie Rasieren und Entfernen der Haare durch Enthaarungscreme.

Die Enthaarungscreme wird auf die von Haaren zu befreiende Stelle aufgetragen. Nach einer gewissen Einwirkungszeit wird die Creme dann samt den sich gelösten Haaren mit einer Art Spachtel weggeschabt. Auch gibt es mittlerweile "wasserfeste" Enthaarungscremes, die während des Duschens einwirken können.
Gern gekaufte Enthaarungscremes kommen übrigens zum Beispiel von den Herstellern pilca und veet.

Doch wie gut wirkt Enthaarungscreme?
Meine Erfahrungen mit Enthaarungscremes sind leider weniger gut. Hautirritationen (die auch nicht sofort wieder verschwunden sind), Brennen und Jucken während der Einwirkzeit und eine nicht zufriedenstellende Haarentfernung haben mich von Enthaarungscremes weg gebracht und in die Arme von Epilierer und Nassrasierer getrieben ;)
Welche Erfahrung habt ihr mit Enthaarungscreme gemacht? Gute oder schlechte?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
Also bei Haarentfernungscremes ist es sehr wichtig das man mehrere Prudukte ausprobiert!!
Alle Haarentfernungsprodukte haben unterschiedliche Inhaltsstoffe!!!
Ich z.B. vertrage die Haarentfernungsprodukte für Männer nicht da habe ich die selben symptome wie du, ich nehme nur die Produkte die für Frauen hergestellt werden da sie nicht so aggresiv sind!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!!!

mfg :D :D

» Ravemaster85 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,28 »


Also Wirkung hatten die leider alle nicht viel bei mir, außer ein paar Hautreizungen. Immer wieder hab ich sie entweder nicht vertragen und/oder die Hälfte der Haare waren immer noch da. Nur etwas schrumpeliger und das man sie so rausziehen konnte.Seitdem kauf ich so etwas nicht mehr...und ich hab auch mehrere Firmen ausprobiert. :(

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mit Enthaarungscreme auch eher negative Erfahrungen gemacht: bisher haben noch alle fürchterlich gestunken, die Haare sind auch noch durch kein solches Produkt komplett entfernt worden, dass ich im Anschluss immer nochmal mit dem Rasierer über die Haut fahren musste, um die übriggebliebenen Haare zu entfernen. Die Verträglichkeit war bisher immer so lala, ganz schlechte Erinnerungen verbinde ich in der Hinsicht aber mit dem Veet Sensitive-Bikini-Set, das ich mal hatte: das bestand aus Enthaarungscreme und ner „beruhigenden“ Creme für Danach. Im Beipackzettel stand auch klipp und klar, dass man nach der Enthaarung bloß nichts Alkoholhaltiges verwenden solle und naja, nachdem ich die zugehörige Beruhigungslotion aufgetragen hatte, brannte plötzlich alles wie Feuer und als ich dann mal auf deren Tube geschaut habe, musste ich feststellen, dass Alkohol da ziemlich weit vorne bei den Inhaltsstoffen gelistet stand und eigentlich einer der Hauptbestandteile der Danach-Creme war.

Da rasiere ich mich dann doch lieber, das ist letztlich auch günstiger und beim Duschen einmal kurz mit dem Rasierer über den Körper zu gehen, ist nun auch nicht so sehr zeitaufwendig.
Diese Einwirkzeiten bei den Enthaarungscremes haben mich schon immer genervt und ich hab gerne glatte Haut und bei den Enthaarungscreme reicht eine Tube bei mir für maximal 2 Anwendungen; von daher bleibe ich dann auch lieber meinem Rasierer treu.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dabei nervte mich bisher immer der Umstand dabei. Man muss das Zeug erst auftragen mit so einer komischen Spachtel, dann muss eben das Zeug wieder einige Minuten einwirken bevor man es wieder abspachteln kann und dann muss das Bein auch noch gründlich abgewaschen werden. Das dauert mir zu lange und stinkt mir zu sehr. Ich rasiere lieber.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also, ich hab bisher Enthaarungscreme und Enthaarungsschaum (oder wie sich das Zeug nennt) genommen. Bin von beiden nicht begeistert.
Eigentlich sollte es einem die Arbeit ja etwas erleichtern, aber bei der Enthaarungscreme wie auch bei dem Schaum steht man dann Minuten rum wie Falschgeld und wartet drauf, dass man dieses komisch riechende Zeug endlich vom Körper waschen kann.
Besonders enttäuscht war ich von dem Schaum, da waren tatsächlich noch einige Haare zu sehen, die ich dann mit dem guten alten Rasierer wegbekam.

Im Sommer nutze ich dann lieber meinen Epilierer, da hat man viel länger Ruhe und irgendwie ist man sich da sicher, dass da nicht gleich nach 2 Tagen Stoppeln kommen. Ein Hoch auf Rasierer und Epilierer! :lol:

» definitionofmay » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Stimmt, das war bei mir bisher auch immer so. Selbst nach der 10minütigen Prodzedur waren danach noch Haare deutlich sichtbar und spürbar und die hab ich dann im Endeffekt eben kurz wegrasiert, aber dann hätte ich mich auch gleich von Anfang an rasieren können ;)
Außerdem ist mir noch eingefallen, dass das Zeug ziemlich teuer ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit den sonst so hoch gelobten Enthaarungscremes gemacht.Bei mir war es meist der Fall das es total gejuckt hat,die Haare meist noch genauso vorhanden waren wie vor her und zu allem übel die Haut hinterher total ausgetrocknet war

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war mit der Wirkung von Enthaarungscremes nie zufrieden. Großartig Hautprobleme hatte ich nicht, aber die Haare waren nie ganz ab, und vom Geruch ist mir fast immer richtig schlecht geworden. Es blieben immer teile es Haares und manche gingen gar nicht ab, denn es ist auch schwierig die Creme mit dem Spaten gleichmäßig zu verteilen. Ich finde auch, dass die Enthaarungscremes in der Werbung immer hochgelobt werden, aber die Firmen können die Erfahrungen nicht erfüllen. ich setze auch auf Epilierer, denn da weiß frau wenigstens was sie hat.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab auch mal Enthaarungschreme ausprobiert...mit mäßigem Erfolg. Die Hälfte der Haare waren noch da, sichtbar oder man hat sie noch gespürt.
Außerdem fand ich das ganze mit der Einwirkungszeit und blubb ziemlich umständlich. Gerochen hats bei mir auch echt eklig. Zudem finde ich, dass sie ziemlich schnell leer ist und dafür auch agnz schön teuer.
Also bin ich wieder zu meinem guten alten Rasierer zurückgekehrt. Epilierer hab ich zwischenzeitlich auch ausprobiert. Ich glaub dazu bin ich zu sehr ein Weichei. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache. Auch wenns ziemlich praktisch ist, dass man eine zeitlang Ruhe vor den Häärchen hat konnte ich mich nicht oft dazu überwinden den Epilierer zu benutzen.;)

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^