Brothers in Arms: Hells Highway

vom 25.09.2008, 17:45 Uhr

Hallo,

ich spiele ab und an mal sehr gerne einen Weltkriegshooter, a la "Call of Duty". Nun erscheint ja demnächst das Spiel "Brothers in Arms:Hells Highway". Eventuell will ich mir auch dieses Game kaufen.

Habt ihr es selber schon gespielt und vor allem wie findet ihr das Game? Lohnt sich der Kauf oder sollte man doch eher auf das neue Calll of Duty warten? Ich hab von einigen Leuten schon gehört, dass das Game sehr gut ist, andere wiederum sagen, man sollte besser auf "Call of Duty 5" warten. Was sagt ihr dazu?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja mir hat das vorige Brothers in Arms nicht so gut gefallen, von daher ist das Minus sowieso bei Brothers in Arms. Aber ich werde mir natürlich beide anschauen und auch dir empfehlen, einfach warten bis beide Spiele drausensind. Call of Duty 5 kommt ja bald, ich glaube das Brothers in Arms auch oder?

Dann kannst du ja anhand von Bewertungen fer Fachpresse, Trailer, Usermeinungen in Foren et.c deine eigene Meinung bilden. Allein durch Vorschauen/Previews und von Hersteller gemachten Trailer kann man sich kein gutes Bild machen, hier wird oft etwas perfektes vorgegaukelt und manchmal findet dann nicht einmal der Inhalt in das Spiel.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi

Also ich fand die beiden Teile, also 1+2 ziemlich gut. Das zweite Weltkrieg Feeling das man direkt übermittelt bekommt ist ziemlich realistisch. Das man die Kameraden in der Gruppe kommandieren kann erhöht das Gefühl, dass man direkt am Geschehen teilnehmen kann. Die Waffen sind sehr realistisch gestaltet und es ist sehr schwer damit zu schießen, da der Rückstoß sehr stark ist. Auch das man die Gegner erst unter Feuer nehmen muss und dann flankieren ist ziemlich gut gestaltet worden da es sehr viele Möglichkeiten gibt um seine Gegner auszuschalten.

Durch die neuen grafischen Erweiterungen und den neuen Möglichkeiten die das neue Spiel bieten wird denke ich, dass Brothers in Arms ein guter Gegner von Call of Duty 5 sein wird.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand die Vorgänger nicht so toll. Was mich an Brothers in Arms immer störte, war die künstliche Atmosphäre sterile, lineare Levels, die immer gleiche Spielmechanik und ein klinischer Look. Doch nach dem was ich bis jetzt so sehen konnte, scheint es so, als hätte das ein Ende. Es scheint ein toller, griffiger Taktik Shooter zu werden der sich mehr von dem monotonen Standardablauf "Deckungsfeuer von vorne, dann Angriff von der Seite (Flankieren)" abhebt. Schön ist es auch, dass man auch Bildschirmanzeigen und Zielmakierungen über den Köpfen ausschalten kann. So kommt noch mehr Flair und Atmosphäre auf.

Außerdem scheinen die Zwischensequenzen fantastisch zu werden. Die Vorgänger hatten ja die Band of Brothers "Filme" als Vorbild. Mit den Zwischensequenzen kommt noch mehr Stimmung auf und man lernt seine Kameraden kennen und lieben. Das sorgt natürlich für umso mehr Emotion wenn sein virtueller Pixel Gefährte mal das zeitlich segnen sollte.

Apropos das Zeitliche segnen. Das Spiel ist ziemlich brutal. Bei erfolgreichen Granatenwürfen schaltet das Spiel in eine Zeitlupe und man sieht den Feind, samt abgetrennter Gliedmaßen durch die Luft wirbeln. An Blut wurde ebenfalls nicht gespart. Dies gilt aber nur für die internationale Version (wie immer :( ), die immer bei dem Versandhändler eures Vertrauens bestellen dürft.

Die Grafik sieht wirklich sehr schick aus und hat den Stil des in Trümmern liegenden Hollands wirlich gut eingefangen. Zur Erinnerung, dass Spiel handelt während der Operation Market Garden, der größen Luftlandeoperation während des 2. Welt Krieges. So sollten die Allierten die Deutsche Wehrmacht schnell zerschlagen, was allerdings nicht geklappt hat, was ja viele von uns wissen.

Viele Objekte sind Interkativ und zerstörbar. Man sollte zum Beispiel nie hinter einem Holzfass oder einem Lattenzaun in Deckung gehen. Das fliegt einem schon wenige Sekunden später um die Ohren. Steinmauern und Wälle bieten da wesentlich mehr Schutz für Seargent Matt Baker und seine Kameraden.

Die KI ist okay, aber nicht überragen. Oft komt es zu Ausetzern bei Freund und Feindes KI. Zum Bleispiel bleiben eure Leute oft beim Flankieren an Zäunen oder anderen Kanten hängen und sind somit eine ideale Zielscheibe für den Gegner. Dieser nimmt sich aber auch öfters frei, zum Beispiel wenn eure Mannen ihnen unbehelligt vor der Nase rumtanzen und sie einfach nicht das Feuer eröffnen wollen. Trotzdem ist die künstliche Intelligenz durchgehend okay und Genre Mittelmaß.

Ingesamt betrachtet ist Brothers in Arms Hells Highway der beste Teil des Serie und neben Call of Duty 4, des beste Kriegsshooter der letzten Zeit. Für sich für diese Thematik interessiert sollte auf jedenfall zur (internationalen) Version greifen.

Gruß, Stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^