vom 31.07.2007
Talkteria: Video 2 Brain - Schon mal benutzt?
zu twitter Link in delicious speichern

Video 2 Brain - Schon mal benutzt?

Forum: Computer & Internet

Umfrage Ergebnis: Video 2 Brain Schon mal benutzt?

Ja Habe ich
33%
33% (2)
Nein habe ich noch nicht!
66%
66% (4)

Stimmen insgesamt : 6

Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.

Hi! Kennt ihr die LernDVDs bzw. Cds von Video2Brain? Ich habe jetzt so einige schon gesehen und scheinen ganz interessant zu sein! Doch vielleicht ist der Lernerfolg ja gar nicht so besonders! Oder andere Sachen! Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit den Lernsammlungen gemacht!

Bin echt gespannt was dabei rauskommt!

:: newterror :: Beiträge 65:: 27.82 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Soviel ich weiß benutzen heute viele Unternehmen Video2Brain Produkte um sich externe Fachseminare zu sparen. So gesehen ist Video2Brain ziemlich sinnvoll.

Ich habe mehrere Video 2 Brain Produkte ausprobiert.

Diese waren:
- AJAX
- Asp.Net
- Flash 8

Ich fands ziemlich gut und ausführlich erklärt. Es hat mich in den Themen fit gemacht und mir geholfen Verständnisprobleme zu beseitigen.

Die Aufmachung der Lernanwendung ist übersichtlich. Die Videos sind größtenteils ausführlich und decken alles relevante ab. Die Audiokommentare sind gut, schweifen aber manchmal etwas vom Thema ab (da erwischt man sich dann gerne beim aus dem Fenster gucken).

Insgesamt kann also gesagt werden > Prädikat: Wertvoll

Ich hoffe dass Thema ist für Dich noch aktuell und ich konnte Dir helfen.

.:d2k :: .:d2k :: Beiträge 583:: 51.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich find die DVDs davon auch sehr wertvoll und gut.
Man muss auf jedenfall darauf achten, dass man sich jetzt was sinnvolles angucken will wobei man was lernt, also nicht abgelenkt sein oder ähnliches, dann lernt man nämlich nicht wirklich was. Achja und zu lange angucken hilft auch nichts. Also die Videos sollten gut unterteilt angeguckt werden, denn irgendwann kann man einfach nicht mehr und dann bringt es auch nichts mehr...

Aber ansonsten find ich die Videos sehr gut, aufmachung Top und Kommentare auch sehr gut.

:: MikeD13 :: Beiträge 126:: 5.45 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ein bisschen nervig ist auch folgende Situation:

Man kennt sich mit dem Überthema schon recht gut aus und sucht nun detailierteres dazu.
Man hat Schwierigkeiten mit den Kapital und Lektionen durchzublicken, da der Einleitungstext manchmal Sachen auslässt, die im Video besprochen werden. So skipt man ständig vor und zurück und lauscht ob die gewünschter Thematik überhaupt angesprochen wird.

.:d2k :: .:d2k :: Beiträge 583:: 51.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Jap ich habe es schon ausprobiert und muss euch sagen, dass es wirklich sehr empfehlenswert ist!
Die Bereiche sind breit gefächert und jedes Thema wird genau und detailiert erklärt.

Bisher hatte ich eine Flash 8 DVD von Helge Maus und eine PHP 5.1 DVD von der ich aber eher abrate. In dieser wird man mit Befehlen nur so bombadiert und findet sich nicht zurecht.
FÜr PHP habe ich mir schließlich ein Buch zugelgt und DAS ist empfehlenswert.
ISBN: 3826680944

S-lord :: S-lord :: Beiträge 373:: 17.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich hab mir mal 2 Versionen von Video 2 Brain in der Bücherei ausgeliehen und naja, wirklich viel gelernt habe ich nicht. Geht auch alles über normale tutorials und über die Software-Manuals sehr gut. Aber für blutige Anfänger ist sowas wahrscheinlich schon besser angelegtes Geld.

:: Behrendt :: Beiträge 36:: 18.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi,
Ich persönlich habe mir schonmal eine Trainings DVD bestellt und bin positiv überrascht. Die DVD ist übersichtlich gestaltet und sehr informativ. Ich habe mir die DVD für Adobe Dreamweaver CS3 geholt und kann jetzt schon richtig gut mit dem Programm arbeiten.

Es gibt mehrere Workshops zu verschiedenen Themen des Programms. Alles wird in Form einer qualitativ hochwertigen Bildschirmaufnahme und einem Komantator, der jeden einzelnen arbeitsschritt leicht verständlich erklärt. Arbeitsfläche und Werkzeuge werden erklärt und mit Übungen wird dem Anwender das Programm näher gebracht. Vorher konnte ich mit dem Programm nicht wirklich viel Arbeiten, heute würde ich mich schon als weit Fortgechritten bezeichnen.

zu Lernen sind die Tutorials sehr gut geeignet. Auch für Anfänger leicht verständlich. Kaufempfelung!

:: Mpeifer :: Beiträge 24:: 0.78 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

Ich habe in der Schule in unserer Hoempage-Ag eine Video -2-Brain Anleitung gesehen. Sie war über GoLife. Wir hatten davor alle nicht so richtig gute Kenntnisse von dem Programm, aber nachdem wir uns ein paar Episoden der DVD angeschaut hatten legten wir gleich los und es funktionierte auch super!
Meiner Meinung anch eine der besten (Video)-Anleitung die es gibt.

:: Zimon :: Beiträge 3:: 0.60 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

also ich habe auch schon Video2Brain DVDs benutzt, die habe ich mal zum Geburtstag bekommen. Insgesamt waren es drei an der Zahl.

Die waren für:

- Adobe Photoshop CS3
- Adobe After Effects CS3
- Sony Vegas

Die DVDs mit ihren Workshops haben mir wirklich extrem geholfen, meine Programme zu erlernen und auch kreative Ideen zu bekommen. Ich kann diese Produkte wirklich jedem empfehlen, der seine Kreativität ausleben will und wirklich semi-professionelle Erlebnisse innerhalb kurzer Zeit erzielen will.

Grüße
LPFan

:: LPFan :: Beiträge 304:: -0.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche