vom 29.07.2007
Talkteria: Wie korrekt Fahrtenbuch führen
zu twitter Link in delicious speichern

Wie korrekt Fahrtenbuch führen

Forum: Geld & Finanzen

Hallo

kann mir jemand erklären wie ein korrekt geführtes Fahrtenbuch aussieht? Brauch ich da bestimmte Vordrucke oder kann man sich ein Büchlein selbst anlegen?
Ich würd dann einfach hinschreiben, als Beispiel:
28.07.07 Fahrt zur Post 1,8 km hin und zurück
Wär so ein Eintrag in Ordnung?
oder müsste man schreiben
28.07.07 Fahrt zur Post 0,9 km
28.07.07 Fahrt von der Post nach hause 0,9 km ?

LG Nici

NiciP :: NiciP :: Beiträge 144:: 76.76 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Nici!

Soweit ich weiß, muss man nicht die absolute Entfernung aufschreiben, sondern den Kilometerstand vorher und nachher. Außerdem muss man bei geschäftlichen Fahrten noch Datum, Ziel, Grund der Fahrt und Geschäftspartner festhalten. Bei Privatfahrten reicht Datum und Kilometerstand.
Zum Thema "Büchlein" ist zu sagen, dass du dir da ein eigenes Buch anfertigen kannst, am besten vielleicht in Tabellenform. Die Möglichkeit des Fahrtenbuch-Führens am Computer (mit Excel o.ä.) ist nicht erlaubt, da man da noch "nachträglich" Änderungen vornehmen kann, was nicht möglich sein darf.

Zu deiner Frage speziell (ob man Hin- und Rückweg zusammenfassen kann) kann ich dir leider nichts sagen. Da wird dir jemand, der selbst ein solches Fahrtenbuch führt, besser weiterhelfen können.

Gruß,
yakumo

yakumo56 :: yakumo56 :: Beiträge 435:: 0.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Du kannst Dir auch Vordrucke bzw. fertige Fahrtenbücher in fast jedem Schreibwarenladen oder größerem Discounter kaufen, diese kosten so um die 3 €.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche