vom 28.07.2007
Talkteria: Schere schleifen
zu twitter Link in delicious speichern

Schere schleifen

Forum: Haus & Wohnen

Hallo

meine super tolle Schere, die ich schon ewig habe, ist leider mit den Jahren total stumpf geworden

Frage: Kann man Scheren schleifen? Und wenn ja wie genau funktioniert das? Mit einem Wetzstein vielleicht?

Fitschi

Fitschi :: Fitschi :: Beiträge 68:: 24.32 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Natürlich kann man auch Scheren schleifen. Mit einem Wetzstein oder ähnlichem würde ich es aber nicht versuchen, da es bei Scheren auch auf den Winkel der beiden Schneideflächen ankommt und Du diesen mit einem Schleifstein gerne mal "versaust".

Ich hatte mir vor Jahren mal - ich oute mich jetzt - bei HSE diesen Schleifer gekauft, Aligator hieß der damals, mittlerweile hat er aber glaube ich einen anderen Namen. Damit klappt das Scheren schleifen (wie auch Messer u.ä.) sehr gut. Aber auch in gut sortierten Warenhäusern sollte es spezielle Scherenschleifer geben...

:: bsm123 :: Beiträge 1263:: 15.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Dieser "Aligator", der auch andere Namen hat, ist ja auch nur ein Wetzstahl und kein Wetzstein , damit tust du der Klinge langfristig leider keinen Gefallen

siehe http://www.talkteria.de/forum/topic-577.html

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo zusammen,

wie man eine schere schleift habe ich schon mal als tipp hier rein gestellt.

du kannst deine schere einfach schleifen, wenn du etwas schmiergelpapier auf die kante des tisches legst und die schere ein paar mal darüber ziehst.

natürlich kein grobes schleifpapier verwenden

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo, wenn meine Scheren nicht mehr richtig schneiden, schneide ich feines Schmirgelpapier damit.
Ich hatte noch nie Probleme damit.

:: sternenkind1 :: Beiträge 58:: 23.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Wie Geld verdienen mit SMS-Dienst auf eigener Webseite?
2646mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Computer & Internet
Schwitzen nach dem Duschen - Ursache?
11525mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Lippenstift der wirklich lange hält?
3458mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Herr der Ringe Onlinespiel
3081mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Lange Fingernägel bei Männern
13977mal aufgerufen · 24 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!