vom 24.07.2007
Talkteria: Brandfleck im Teppich
zu twitter Link in delicious speichern

Brandfleck im Teppich

Forum: Haus & Wohnen

Hallo zusammen

seit gestern Abend bin ich stolze Besitzerin eines Brandlochs in meinem schönen Wohnzimmerteppich
Bin mit einer Kippe ins Wohnzimmer gelaufen, Türrahmen gestreift und die glühende Asche ist auf den Teppich gefallen... jetzt hab ich da ein kreisrundes Loch, also einen Brandfleck, an einer sehr auffälligen Stelle, die man sofort sieht

Gibt es eine Möglichkeit, Brandschaden zu reparieren? Den Fleck bzw. das Loch irgendwie weg zu bekommen?

LG Nanni

Nanni :: Nanni :: Beiträge 273:: 24.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo nanni,

wo nichts ist, kann man nichts reparieren oder ? was ich damit sagen will ist, wenn ein loch da ist, wirst du es kaum wieder hin bekommen das dort teppich nachwächst.

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das du zum beispiel den teppich umdrehst und das die ecke mit dem loch dann auf der anderen seite ist, wo man es nicht direkt sieht.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

also ich hab mal von der Variante gelesen, dass man mit einer Pinzette an verschiedenen Stellen des Teppichs Fasern rausreißen soll und die dann mit Sekundenkleber in den Brandfleck kleben...

Ich glaub aber, das ist eine ziemliche Fummelarbeit, darauf hätte ich keine Lust.
Aber probieren kannst du es ja mal..

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

hallo nanni,

so ich nochmal also ich habe nun einen tipp gefunden.

brandlöcher im teppich kann man wie folgt "entfernen", jedoch eins vorweg. am besten ist es eine z.b. klarsichtfolie unter die betroffene stelle zu legen

also du legst die folie unter den teppich und gibst in das loch etwas flüssigkleber. danach teppichflusen abzupfen und auf den klebstoffgeben. dabei darauf achten, das du diese flusen nicht nochmal anhebst, denn sonst gibt es wieder einen hässlichen fleck

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche