Wolfgang Neuss - Kabarettist und Buchschreiber

vom 11.09.2008, 06:28 Uhr

Wolfgang Neuss war einst der bekannteste Kabarettist Deutschlands. Man nannte ihn: den Mann mit der Pauke. Er war ein Berliner mit Leib und Seele und hatte sich vor allem dem politischen Kabarett verschworen.

Neuss hat auch einige Bücher geschrieben, bzw. wurden auch seine Kabarettprogramme als Buch herausgebracht. Es ist irgendwie unglaublich, dass ein Künstler seines Ranges so schnell in Vergessenheit geraten konnte.

Und dies liegt besonders daran, wie ich glaube, dass er nie den Mund gehalten, sondern immer gesagt hat, was er denkt. Werden Literaten, die die Schnauze nicht halten, überhaupt noch geduldet?

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier ist noch ein Video von ihm. Der Name hat mir nichts gesagt, aber das Gesicht kam mir gleich bekannt vor. In "Wie Wunderkinder" hat er den ehemaligen Nazi perfekt verkörpert, der nach dem Krieg wieder Karriere machte. Leider ist er schon 1989 verstorben, weshalb ihn hier kaum noch jemand kennt und beurteilen kann.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^