Muskeln ohne Training aufbauen?

vom 23.07.2007, 12:59 Uhr

Ach komm, da werde ich ja echt schon fast sauer, wenn ich so einen Mist höre.
Man sollte sich einfach mal überlegen, dass es trotz berühmter Negativbeispiele noch genug Leute, die "clean" Muskulatur aufbauen. Und damit meine ich noch nicht einmal Leute, die Bodybuilding betreiben. Schaut euch einfach mal einen normalen Wanderer an, was der für eine ausgeprägte Wadenmuskulatur hat.
Das ist wirklich ein Käse, dass die "Mittelchen in Spritzenform" (was bereits zeigt, dass hier Leute keine Ahnung haben, da es die, wie jedes Medikament, nicht nur in Spritzenform gibt) als Voraussetzung für eine ausgeprägte Muskulatur angesehen werden.
Und damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Man muss sich das einmal so überlegen: Der liebe Gott (oder wer auch immer) hat uns unsere Muskulatur nicht dafür geschenkt, um sie wie eine Blume immer größer werden zu lassen (sonst würden sie ja auch kontinuierlich wachsen), sondern sie dient einzig und alleine der Verrichtunng von Arbeit im ganz physiologischen Sinn. Deshalb sind Bauarbeiter auch meist muskulöser als "Büro-Hengste". Und genau so läuft das auch: Der Körper baut gerade einmal soviel Muskelmasse bei sonst günstigen Bedingungen auf, dass er die neue "größere" Arbeit bewältigen kann, und genau kein Gramm mehr. Deshalb trainiert man ja auch mit Gewichten, sonst könnte man ja auch ohne Gewicht die Bewegungen machen, dann hätte der Körper allerdings keinen Anreiz dazu, Muskulatur aufzubauen, weil die Grundmuskulatur für das eigene Körpergewicht immer erhalten bleibt.

Von daher kann ich dich nur enttäuschen. Das mit diesen "Schmetterlingen" funktioniert zwar, allerdings eher in einem Bereich von muskulärer Unterentwicklung, da hat man dann aber eh andere Sorgen und macht das nicht mit den Dingern, die man im TV kaufen kann, sondern da geht man dann zum Arzt oder in Therapie-Zentren.

Von daher, sofern du Muskulatur aufbauen willst: SHUT UP AND SQUAT! :wink:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich glaube auch dass ein Muskulaturaufbau ohne aktives Zutuen nicht möglich ist, da man ein Mindestmaß von Nutzen für diese benötigt.
Der Körper passt sich lediglich an äußere Gegebenheiten an und reagiert so mit stärkerem Wachstum.
Man könnte zum Beispiel gewichte an die Extremitäten schnallen und so vielleicht mehr Muskeln vom Körper "fordern". So wäre es dann auch praktisch Training das nicht wirklich aktiv sondern passiv im Alltag gemacht wird. Das einzige was dann aber passieren wird, die Muskulatur der Beine (siehe Wanderer) und der Arme wird größer, stärker, ausgeprägter oder wie man es nennen sollte.
Eine andere Sache sind da als Beispiel die Bauchmuskeln, da ist zum einen eine Beanspruchung dieser notwendig zum anderen aber auch, was viele vergessen, ein Körperfettabbau.
Da Muskeln nämlich "wachsen" ohne Fett an den Stellen zu verbrennen... ja Muskeln ziehen nicht einfach die Energie aus dem nächstegelegen Fettdepot, das wird alles extra gemanaged, wird der Bauch dicker, aber nur weil Muskeln dicker werden.
Also das auf keinen Fall vergessen, und da der Fettgehalt schon gefährlich abnimmt bevor man überhaupt bauchmuskeln sieht ist es eigentlich alles andere als gesund.

Somit lässt sich einfach sagen:
Trainiere! Trainiere! Trainere!
und nicht denken dass es dann gut ist, der Körper versucht Energie natürlich sinnvoll zu verteilen, das heißt, sobald man aufhört zu trainieren braucht man nicht mehr große Muskeln, also wird wieder abgebaut!

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Durch einnahme von Eiweißprodukten baut man nur Muskeln auf wenn man auch trainieren geht.Ohne Training nimmst du nur an Masse zu.Ich gehe selber ins Fitnessstudio benutze keine Produkte,warum auch?Mann kann sich auch so
Muskeln aufbauen.Aber wie soll man bitte ohne zu trainieren Muskeln aufbauen.
Willst du denn gut in der Schule sein ohne zu lernen?Ein guter Fussballer werden ohne zu spielen.SOrry aber so eine lustige Frage habe ich selten gelesen.Bist du irgendwie zu faul?Man kann Muskeln aufbauen ohne Fitnessstudio durch bestimmte Übungen das geht ja...

Aber ohne jegliches Training?Is echt lustig:)

» DJDAN19 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,06 »



Ich denke mal nicht das das so ohne weiteres geht auch nicht durch die Hilfe von Creatin oder Anabolika alles benötigt Bewegung und ich denk mal das nen wenig körperliche Betätigung noch niemanden geschadet hat man muss es ja nicht übertreiben nur nen wenig so das man sich selber schick findet....

Und außerdem sind die ganzen anderen Helferchen gar nicht so verträglich für den Körper es geht auch ohne dnek ich mal und wenn ich das schon schaffe dürfte es der Rest Deutschlands under der Welt auch schaffen.. :D:D

» Twugy » Beiträge: 27 » Talkpoints: -1,91 »



Also diese Elektroschockdinger funktionieren schon, aber nicht die aus dem normalen Handel. Ich musste auch mal nach einem langen Gipstragen, meine Muskulatur trainieren, beim Pysiotherapeut. Der hatte auch solch ein Elektrodinger gahbt , aber die sahen anders aus als die aus dem Geschäft.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Twugy, mal ganz ehrlich, was wird das hier? Willst du in jedem Thread nur Unwahrheiten verbreiten?
Ohne jetzt den Schlaumeyer rauslassen zu wollen: Creatin ist ein reiner Leistungssteigerer auf vollkommen LEGALER Ebene, also sollte man da vorsichtig sein, dass mit "den Anabolika" in einem Satz zu erwähnen.
Es ist sogar so legal, dass der Körper das auch von selbst produziert, eben nur in geringerem Maße! :lol:
Also jetzt mal ganz ehrlich, was soll dieser Mist? Du bist scheinbar genau eine dieser Personen, die rumrennt und jeder Person, die mehr Oberarmumfang hat als du "Scheiß Stoffer!" an den Kopf knallt. Finde ich wirklich unter aller Sau, so einen Beitrag zu schreiben.

Und über die "Helferchen" hast du scheinbar auch nicht wirklich eine Ahnung. Sofern man mal in den "Genuss" kommt und zu hören bekommt, was man alles für Gegenmedikamente gegen die Nebenwirkungen nehmen kann, ganz abgesehen davon, dass bei richtiger Dosierung auch kaum / keine Nebenwirkungen auftreten (Nein, ich selbst habe noch keine anabolen Substanzen benutzt, ich weiß nur eben was darüber!).
Also bitte höre doch mal auf mit so total unqualifizierten Kommentaren, die dann nur weiter den Mythos verbreiten, dass "Eiweiß, Creatin und so Anabolika illegal sind und den Körper total kaputt machen".
Natürlich besitzen anabole Substanzen gewisse Risiken, aber Eiweiß und Creatin eigentlich nicht, solange man nicht den größten Blödsinn damit macht, sind eben trotzdem irgendwie in konzentrierter Form noch Medikamente, bei anderen Sachen kriegt man ja auch eine Einnahmeempfehlung, sollte man da also auch beachten.
Achja, ohne jetzt eine Verwarnung riskieren zu wollen: Auch DEIN Körper synthetisiert "illegales" Creatin, ohne, dass du es mitbekommst. Und Eiweiß nimmst du auch zu dir, wenn du 'nen Fruchtzwerg isst... :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^