Steingarten selbst anlegen

vom 05.09.2008, 02:53 Uhr

Seit geraumer Zeit habe ich den Wunsch in meinem Garten einen kleinen Steingarten anzulegen. Ich möchte verschiedenste Pflanzen darauf unterkriegen. Ich kenne mich jedoch wirklich nicht gut aus, und suche nach Leuten, die so was schon mal gemacht haben.

Mein Wunsch wäre es z.B. Kräuter anzubauen, um auch einen Nutzen davon zu haben. Ich koche unheimlich gerne, und frische Kräuter sind da das A und O. Welche Kräuter eignen sich denn am besten, um einen Steingarten zu bepflanzen? Ich habe gelesen, dass Südländer, wie Lavendel oder Rosmarin gut gedeihen sollen. Stimmt das?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was gut wächst, das hängt nicht nur vom Steingarten ab. Welchen Boden hast du? Wie ist das Klima in eurer Region? Eher warm und mild oder eher rau und häufig Fröste im frühen Winter schon? Das wäre wichtig.

Letztlich sind Kräuter auch relativ erschwinglich, so dass man sich die Pflanzen nach Wunsch kaufen kann und dann auch einpflanzen kann. Wenn der Kräutertopf für rund einen Euro nicht anwächst, hält sich der Schaden in Grenzen. Dafür wachsen die anderen Pflanzen dann besser.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^