Bin Laden Video

vom 20.07.2007, 15:57 Uhr

Habt ihr das Bin Laden Video von letztens gesehen? Alle haben ja gedacht, das sei neues Material und ganz Amerika wurde wieder in Angst und Schrecken versetzt, dass neue Terroranschläge bevorstehen... Jetzt hat sich herausgestellt, dass das Videomaterial bereits 5 Jahre alt ist - und sogar zuvor schon gesendet wurde!

Dass das nicht früher aufgefallen ist, verstehe ich nicht... na ja, ich muss zugeben, ich sehe mir gern Bin Laden Bilder und Osama Bin Laden Videos an. irgendwie fasziniert mich der Kerl, will mich nicht festlegen ob auf positive oder auf negative Weise.

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Ich kann mir gut vorstellen, daß es mittlerweile so viel Material über diesen Typen gibt, daß man sehr leicht den Überblick verlieren kann. Da die meisten seiner Aussagen ja sowieso sehr vage und allgemein gehalten sind, ist es ja schon schwierig überhaupt einen Zeitpunkt festzulegen, wenn er nicht gerade ein aktuelles Thema anspricht.

Ich möchte Dir ja Deine Meinung lassen, aber wie kann Dich so jemand faszinieren? Er hat weder etwas heldenhaftes noch versucht er etwas ehrenwertes! Er gehört eher zu der feigen Sorte Mensch, die die anderen alles machen lassen und selbst sich versteckt. Außerdem ist er gewißenlos :shock:

Am liebsten würde ich gerne mal sehen, wie er sich geben würde, wenn er einen Gürtel mit Sprengstoff tragen würde und sich in die Luft jagen soll. Man sollte doch immer ein gutes Beispiel sein! 8) Außerdem würde er der menschheit damit einen großen gefallen tun!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ja, ich weiß nicht, ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben, die Person fasziniert mich halt irgendwie... genau wie Hitler... also nicht dass jetzt einer denkt ich bin rechts oder finde Selbstmordanschläge super, das ist es echt überhaupt nicht! Wie gesagt, kann das Gefühl schlecht beschreiben.

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Vielleicht fasziniert es dich ja, dass Adolf Hitler oder Osama Bin Laden 1.) auf der ganzen Welt bekannt sind und 2.) sehr mächtig sind/waren und ihre eigenen Ideologien besitzen. Also ich kann mich mit keinen der beiden anfreunden noch will ich so sein wie einer. Das einzige was ich an Hitler faszinierend finde ist, wie er es geschafft hat, dass so viele Leute ihm glaubten und so viele da bei seinen Reden standen etc. aber das lag wohl auch an der miserablen Lage Deutschlands... na ja zurück zu Bin Laden.

Ich schätze, dass das ganze wieder Angstmacherei gewesen ist. Vorsicht Terroranschlag! Bei der Gasleitung dachten ja auch alle erst an Terroranschlägen ich habe da einige Interviews gehört. In dem Film Fahrenheit 9/11 kam das auch zum Vorschein.

Ich weiß nicht, aber man veröffentlicht so ein Video doch nicht wenn man nicht sicher ist von wann es ist, es sei denn die Medien haben das Video bekommen von Bin Laden. Dazu weiß ich nichts. Dann geht das natürlich groß durch die Medien. Vielleicht wollten sie auch wieder ein bisschen an Bin Laden zu denken geben...ich weiß es nicht, das ist alles sehr verzwickt und man wird da nie durchschauen können.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wichtig wär auch zu wissen wer das Video jetzt neu veröffentlicht hat. Waren es Pressestellen der US-Behörden, oder waren es unabhängige Fernsehsender oder sogar Fernsehsender die von US-Behörden gesponsert werden. Denn die unterschiedlichen Parteien haben ja auch unterschiedliche Ziele. Es kann ja auch sein dass das einfach altes Material war dass jetzt erst den Fernsehsendern zur Verfügung gestellt wurde.

Aber ich denke auch eher, dass es so ist dass von irgendwelchen staatlichen Stellen das Video verbreitet wurde um Angst zu sähen und die Bürger so vielleicht mehr auf die Seite der Regierung zu ziehen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Veröffentlicht wurde das Video angeblich von IntelCenter, einer Gruppe mit Verbindungen zum Pentagon und der US Regierung.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, ich kann dein "Empfinden" schon gut nachvollziehen.

Osama bin Laden gilt unter den meisten Arabern (in Arabien) eben nicht als Terrorist, sondern als Rebell, der gegen die diktatorischen arabischen Regime kämpft und als Freiheitskämpfer, bei vielen auch als der neue "Mahdi", also fast wie ein Messias, der sich für die vom Westen unterdrückten arabischen Völker engagiert und für deren Identität kämpft. In Syrien oder Indonesien, hab ich im Urlaub gesehen, kannst Du sogar auf der Straße T Shirts kaufen, die ihn darstellen und glorifizieren - und die sind dort durchaus beliebt, wie ein Ernesto "Che" Guevara bei uns. Man muss einen Sachverhalt immer von mehreren Seiten betrachten, um die "Wahrheit" zu erkennen.

Natürlich sieht man ihn hier im Westen anders. Osama bin Laden und Hitler zu vergleichen, entbehrt für mich ehrlich gesagt der logischen Grundlage. Wir vergleichen Hitler ja auch nicht mit Robbespierre, Perikles, Kaiser Augustus usw..

Warum bin Laden sich nicht selber mit einem Sprengstoffgürtel an die Straße stellt? Find ich ehrlich gesagt einen typisch undurchdachten, voruteilsbehafteten Vorwurf, kein "Revolutionsführer" (aus Sicht der Araber) kämpft selber mit - Offiziere agieren auch nicht direkt im Kampf 1 vs 1, sind sie deswegen feige? Ho Chi Minh, de Gaulle und viele andere "Führer" agierten auch aus dem Hintergrund, wär ja auch bescheuert aus ihrer Sicht, denn dann stirbt der Anführer, weil irgendjemanden ihn zufällig erschießt und die "Bewegung" ist ohne Kopf, was meist im Chaos, inneren (Macht-) kämpfen und noch mehr sinnloser Gewalt endet.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Undurchdacht fand ich den Vorwurf der Feigheit nicht! Wieviele Offiziere führen ihre Regimenter im Krieg an? Ohne einen Anführer, dem keiner vertrauen würde, würden sie erst gar nicht kämpfen. Caesar führte die Truppen an und deshalb folgten sie ihm erst. Gerade beim Militär oder Paramilitärischen Gruppierungen ist es wichtig, daß die Anführer eine Vorbildfunktion ausüben und somit selbst Erfahrungen mit den Dingen haben müssen, die sie anderen befehlen. Außerdem bedeutet Feigheit, daß sie nicht Mann gegen Mann kämpfen, sondern Bomben gegen Unschuldige einsetzen.

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber auch Caesar kämpfte nicht Mann gegen Mann, sondern hielt sich in "gebührendem Abstand" auf. .

volkswirt hat geschrieben:Außerdem bedeutet Feigheit, dass sie nicht Mann gegen Mann kämpfen, sondern Bomben gegen Unschuldige einsetzen.

Na von diesem Vorwurf kann man dann aber keine Armee der Welt freisprechen, da alle Unschuldige auf dem Gewissen hatten. So gesehen haben die Terroristen oder von mir aus, um die andere Seite nicht zu vernachlässigen, "Freiheitskämpfer" ja gegenüber ihrem erklärtem Erzfeind den USA ja noch einen ganz schönen "Aufholbedarf", da die USA allein in Vietnam über 4 Millionen Zivilisten durch ihre Carpet Bombings auf dem Gewissen haben - aber ich finde, man kann sowas nicht an Zahlen festmachen, deswegen sollte das nur ein deutliches Beispiel sein, das nicht nur die Terroristen Verbrechen an der Zivilbevölkerung begehen. Aber in jedem Krieg trägt die Hauptlast fast immer die Zivilbevölkerung. Aber zurück zum Thema bin Laden Videos, wir schweifen ab. ;)

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Na ja, das waren aber keine Opfer, sondern Kollateralschaden. Das ist etwas anderes. Wie dem auch sei, das Video ist alt und sollte nur Panik machen, was es ja auch getan hat. Ob es nun von den Terroristen oder den USA veröffentlicht wurde, um neue Anschläge oder das Volk gefügig für Anti-Terror-Gesetze zu machen, wird man nicht feststellen können. Daher würde ich mir darum keinen allzu großen Kopf machen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron