WM Qualifiaktion gegen Lichtenstein und Finnland

vom 03.09.2008, 18:01 Uhr

Die WM Qualifikation beginnt somit für das deutsche Nationalteam in Lichtenstein und geht danach in Finnland weiter. Gegen Lichtestein sollte es keine schwere Aufgabe werden, aber gegen Finnland mach ich mir so meine gedanken. Klar sind wir deutlich überlegen, aber die Finnen haben uns ja schon öfters Schwirigkeiten bereitet.

Sobald ich mehr weiß werde ich hier auch die vermutlichen Aufstellungen posten

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,
ich habe die Aufstellung noch nicht gesehen, aber da Ballack (FC Chelsea London) und Frings (SV Werder Bremen) leider beide verletzt ausfallen wird es ein wenig mehr junge Spieler auf dem Feld geben. Ich denke, dass im Tor klar Robert Enke (Hannover 96) stehen wird, in der Abwehr werden Philipp Lahm (Bayern München), Christoph Metzelder (Real Madrid), Heiko Westermann (FC Schalke 04) und Marcel Jansen (Hamburger SV) oder Christian Pander (FC Schalke 04).

Die beiden Defensiven Mittelfeldspieler werden aller Wahrscheinlichkeit nach Rolfes(Bayer 04 Leverkusen) und Hitzelsperger(VfB Stuttgart) außen werden wahrscheinlich Bastian Schweinsteiger (Bayern München) und Marko Marin (Borussia Mönchengladbach) spielen. Im Sturm werden wie gewohnt beide Bayern Stürmer (Lukas Podolski und Miroslav Klose) spielen.

Ich denke beide Länderspiele müssten für die Deutschen kein Problem seien und sie müssten beide auch ohne Ballack und Frings gewinnen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

hier die vorraussichtlichen Aufstellung von Lichtenstein und unserer National Elf am Samstag abend

Lichtenstein:
Jehle - Oehri, Stocklasa, Gerster, Burgmeier - Ritzberger, M. Büchel, Polverino, Rohrer - Fischer, Frick

Deutschland:
Enke - C. Fritz, Tasci, Metzelder, Lahm - Rolfes, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Trochowski - Klose, Podolski

Sehr interssant! Ich bin doch sehr überrascht! Das Tasci für Westermann spielt!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

das erste der beiden Spiele konnten wir am ende recht Locker mit 6:0 in Lichtenstein gewinnen! Abwohl es zur Pause nur 1:0 stand! Hier noch kurz die Torschützen: zwei mal Lukas Podolski und je einmal Simon Rolfes, Bastian Schweinsteiger, Thomas Hitzelsperger und Heiko Westermann.

Das zweite Spiel findet am Mittwoch abend in Helsinki statt!

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,
es haben nun diese Spieler gespielt und ich habe für jeden eine Einzelkritik für das Spiel gegen Liechtenstein.

Torwart:
Robert Enke kann dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen, er wurde sehr wenig bis gar nicht gefordert, war aber immer sofort ganz bei der Sache, wenn der Ball in der Nähe seines Tores war und strahlte wie immer gewohnt besonders für die jungen Innenverteidiger Ruhe aus.
Abwehr:
Clemens Fritz hat wenig am Spiel teilgenommen viele Fehler im Spielaufbau gemacht und sich keine Stammposition erkämpft, Andreas Hinkel, Christian Pander und Marcel Jansen könnten alle gute Alternativen sein.
Serdar Tasci spielte mehrere sehr waghalsige Querpässe als letzter Mann, strahlte noch zu wenig Ruhe aus, ist aber noch im Aufbau bei der Nationalmannschaft und wird sich immer besser einspielen.
Heiko Westermann eröffnete öfters gut das Spiel, war aber nicht immer ganz bei der Sache, köpfte jedoch noch zum 6-0 nach einem Eckball ein.
Philipp Lahm in Top Form! Super Spiel gezeigt, das Spiel nach vorne mit Trochowski und Podolski sehr schnell und direkt, schöne Szenen fürs Auge. In der Defensive kaum gefordert und trotzdem immer da.

Mittelfeld:
Bastian Schweinsteiger kam selten ins Spiel, weil die Hilfe von Fritz auf seiner Seite gefehlt hat, war nach der Einwechslung von Marin viel häufiger am Ball und lenkte das Spiel auch gut, schoss außerdem noch ein ansehnliches Tor zum 4-0 über den Torhüter der Liechtensteiner.
Simon Rolfes er hat keine großen Fehler gemacht, viel aber auch nicht besonders auf und ist in dieser Form klar hinter Frings, Ballack und Hitzelsperger. Schoss zwar ein Tor, ansonsten kam aber nicht viel von dem Leverkusener.
Thomas Hitzelsperger schoss meiner Meinung nach bei dem nassen Platz viel zu selten aufs Tor, schoss durch einen abgefälschten Freistoß aber doch noch ein Tor zum 5-0 und spielte sonst auch eher solide.
Piotr Trochowski brauchte kurz um ins Spiel zu kommen, dann war er aber immer schneller als seine Gegner und machte eines seiner besten Spiele. Mehrere Sehenswerte Aktionen mit Lahm und Podolski in der Offensive und bereitete auch die ersten beiden Treffer von Lukas Podolski sehenswert vor.

Angriff:
Miroslav Klose ist immer noch nicht wieder in alter Form und Stärke, er hat viel gearbeitet, lief aber oft den falschen Weg wurde selten angespielt und hatte eine Großchance, die er nicht nutzen konnte, weil er sich nicht gut genug konzentriert hat.
Lukas Podolski bester Akteur des Spiels, er erzielte die ersten beiden Treffer der Partie und spielte auch sonst ungewöhnlich gut suchte oft den besser postierten Mitspieler schoss aber auch bei guter Position selber aufs Tor. Also Hut ab vor dieser Leistung.

Einwechselspieler:
Marko Marin wurde in der 69. Minute für Simon Rolfes eingewechselt und spielte auf der Position von Schweinsteiger, wirkte manchmal nicht ganz durchschlagsfähig und verlor auch mehrere Bälle. Bereitete aber auch das 6-0 durch Westermann mit einer Ecke vor.
Mario Gomez wurde in der 65. Minute für den schwachen Klose eingewechselt und holte den Freistoß zum 5-0 heraus.
Kevin Kuranyi schoss ein eigentlich reguläres Tor, das nicht gegeben wurde, weil er angeblich im Abseits stand. Er wurde in der 76. Minute für Lukas Podolski eingewechselt.

Die Einwechselspieler konnten keine wirklichen Akzente setzen, mussten sie aber auch nicht und die Startelf hat doch im Großen und Ganzen überzeugt. Freuen wir uns auf das Spiel gegen Finnland und hoffen wir mal, dass unsere Elf auf dem Platz dann genauso gut spielen wie gestern.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

schöne Info fabi da ich nicht durchgehend immer geguckt hab ist das schon interssant! Hier die vorraussichtlichen Aufstellungen von Finnland und Deutschland für Samstag:

Finnland:
Jääskeläinen - Pasanen, Kuivasto, Hyypiä, Kallio - Eremenko, Heikkinen - J. Johansson, Väyrynen, Kolkka - Forssell

Deutschland:
Enke - C. Fritz, Tasci, Westermann, Lahm - Rolfes - Schweinsteiger, Hitzlsperger, Trochowski - Klose, Podolski

Wobei ich bei Kicker.de gelesen habe das Frings gesagt haben soll das er am Samstag auf jeden fall spielen würde! Er wird wohl mit einer Maske auflaufen! Ich weiß nicht was Löw immer mit Frings will! Ich finde Frings macht unser Spiele eher berechnebarer und langsamer!

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich bin der Meinung, dass wir die Finnische Nationalmannschaft schlagen werden. Wir haben uns in der Vergangenheit zwar besonders gegen vermeintliche ``Fußballleichtgewichte`` schwer getan, aber dennoch haben wir fast immer gewonnen wenn auch nicht so hoch. Für mich zählen nicht die Tore, die von einer Mannschaft geschossen werden, sondern das, was am Ende dabei rauskommt. Ein auf den ersten Blick schlechter eins zu null Sieg ist mir persönlich lieber als eine Niederlage. Man sollte die Spiele nicht immer nur von der attraktiven Seite aus betrachten und sich viele Tore wünschen, sondern sollte man viel mehr auf jeden Sieg seiner Mannschaft stolz sein und sie danach nicht mit Kritik zerreißen. Dennoch gibt es einige Spiele, die wirklich schlecht waren und bei denen eine herbe Kritik angebracht war und ist. So zum Beispiel das Türkei Spiel bei der EM, welches durch wenig strategische Einzelleistungen schließlich doch noch gewonnen wurde.

Nun noch ein Wort zu Torsten Frings, der ja in den vorigen Antworten erwähnt wurde. Torsten Frings ist in der Tat nicht der beste Mittelfeldspieler und kann bei Bremen auch nur bestehen, weil er mit Diego einen verlässlichen Motor in Nacken hat. Frings ist ein Spieler, der nicht im Einzelnen sondern nur mit mehreren Spielern zusammen gut agiert. Er macht das Spiel insgesamt runder, aber das funktioniert nur wenn er starke Hintermänner wie Ballack oder Schneider zur Seite hat. Das ist auch der Grund warum Klinsmann und auch jetzt Löw an ihm festhalten.
Schöne Grüße Kilian

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

was ein Spiel! Ich hab die Finnen ja stark erwartet, aber so stark! Niemals! Man kann es nehmen wie man will, es war an sich auch von uns ein gutes Spiel. Wären da nicht Tasci und Gomez gewesen! Auch Poldi und Schweini so wie die restliche Abwehr waren nicht besonders gut, aber die zwei Stuttgarter sind einfach noch nicht reif genug für die Nationalelf!

Tasci hat es am Samstag schon gezeigt mit vielen fehlern und riskanten Pässen. Was für mich auch unverständlich ist, das Jogi 2 gleiche Stürmertypen (Gomez und Kurany) auf der Bank hat, mit Helmes noch einen dritten aber keinen Mittelfeldspieler! Marin war nur auf der Tribüne!

Die Einwechselung von Gomez war für mich auch wieder mal ein fehler, klar spielte er in der Liga wieder Stärker aber, warum nicht mal Kurany die Chance geben! Der ist auch nicht so schlecht und er hätte sicherlich nicht wie Gomez auf der finnischen Linie geklärt!

Trotz allem würde ich sagen ein gewonnern Punkt, dank Kloses Wiedergeburt und seiner drei Tore die uns das 3:3 gerettet haben.

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jetzt wird der Herr Klose wieder gefeiert nach seinen drei Treffern wobei zwei reine Abstaubertore waren, aber die auch erstmal verwandelt werden müssen, was z.B. Herr Gomez irgendwie im Nationaltrikot nicht schafft.

Alles in allem muss man aber sagen, dass das gestrige Spiel kein gutes Spiel war, es sind zwar viele Tore gefallen, doch die deutsche Abwehr konnte sich auch eins-zwei Mal bei Robert Enke bedanken, dass er gerade noch einen Ball halten konnte, sonst hätten wir 5 Gegentreffer gehabt und 5:5 wäre das Spiel zu hundertprozent nicht ausgegangen.

Im gestrigen Spiel hat man klar gesehen dass eine Leitfigur wie Michael Ballack fehlte, er trottet zwar manchmal auch nur über den Platz, doch andererseits ist er doch vorhanden und fast alle Nationen der Welt haben Respekt vor unserem Capitano.

Vor dem Spiel gegen Russland muss man ganz entschieden eine andere Einstellung und Motivation haben, denn sonst gehen wir sang- und klanglos baden und die WM-Qualifikation kann in weite Ferne rücken.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^