Zinken von Pommesgabel mitgegessen

vom 18.08.2008, 19:10 Uhr

Hallo, mir ist etwas wirklich skurriles passiert, ich habe den Zinken von so einer kleinen Pommesgabel mitgegessen. Ist euch sowas schon mal passiert, dass ihr etwas aus Plastik verschluckt habt und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Ist da ein sofortiger Arztbesuch notwendig oder wird das Ding schon irgendwann wieder zum Vorschein kommen? Ist die Magensäure eines Menschen denn so ätzend, dass sie in der Lage ist so ein Stückchen Plastik zu zersetzen?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Normalerweise scheidet der Körper soetwas wieder auf ganz normalen Wege wieder aus. Selten kann es bei so etwas spitzem auch passieren, dass die Spitze etwas verletzt. Aber das wirst du wahrscheinlich dann schon gemerkt haben, wenn dies der Fall ist.

Ich kann dir raten, rohes Sauerkraut zu essen. Das wickelt sich im Magen Darm Trakt um den spitzen Gegenstand und es kann besser und ohne etwas zu verletzen ausgeschieden werden. Der Arzt kann nciht viel machen, ausser dir vielleicht irgendein Abführmittel zu geben, was es schnell aussheiden lässt. Denn selbst auf dem Röntgenbild ist Plastik nicht unbedingt zu sehen. Und eine Magenspiegelung wäre für so einen Gegenstand schon etwas aufwendig.

Warte einfach ab und untersuche deinen Stuhl, ob es auch wieder ausgeschieden wurde. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!
Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Die Pommesgabel-Zinke wird sicher ganz normal verdaut und ausgeschieden. Meine Tochter hat mal - als sie klein war - ein ganzes Stück von so einem Eislöffel aus Platik gegessen. Ich bin fürchterlich erschrocken und habe mir große Sorgen gemacht - das Reststück des Löffels war auch sehr scharfkantik.

Nun ja - zum Glück hat sich das Problem von selbst gelöst und das Löffelchen landete in der Windel.

» fliegendeschweinemaus » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,02 »



Da kann meine Frau ein Lied von singen. Keine Ahnung wie sie es macht, aber regelmässig fehlt ihr so ein Pieker. Geschadet hat es bis jetzt nicht, und der Körper scheidet so ein kleines Ding unbeschadet wieder aus. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Selbst unserem Sohn ist das schon 2 Mal passiert. Die Zinken sind ja auch nicht so scharf mit Schnittkanten versehen, das was passieren kann.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da würde ich mir keine Sorgen machen, es sei denn du fühlst einen Schmerz, sprich: die Spitze hat sich irgendwo reingebohrt und etwas aufgerissen. Aber normalerweise passiert da nichts :) Aber das sollte dann doch lieber nicht zur Gewohnheit werden, irgendwann könnte dann doch was passieren, aber ich denke nicht, dass es so schlimm ist, dass du zum Arzt gehen musst :lol:

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »


Ich hätte dir geraten mal kurz bei einem Arzt oder im Krankenhaus anzurufen und nachzufragen. Soviel ich weiß wird Plastik nicht verdaut - mich würde eventuell die Spitze der Plastikgabel selbst etwas beunruhigen. Seid ihr euch denn sicher, dass man spürt, wenn sie sich verhederrt oder irgendwo hängenbleibt?

Als Kind hab ich angeblich mal einen Legostein verschluckt und eine kleine Münze soll es auch einmal gewesen sein. Meine Mutter hatte damals meine Ausscheidungen genauer unter die Lupe genommen und inspiziert, die Arme. :lol: Zum Glück ist aber alles ohne Probleme wieder aufgetaucht.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^