Frau bringt Siebenlinge zur Welt

vom 16.08.2008, 14:52 Uhr

Wie ich gerade gelesen habe, hat eine 27-jährige Ägypterin Siebenlinge zur Welt gebracht. Es handelt sich dabei um vier Jungen und drei Mädchen. Die Kinder wurden im achten Schwangerschaftsmonat zur Welt gebracht. Der Frau und den Kindern soll es laut ärztlichen Angaben gut gehen.

Finde ich schon irgendwie erstaunlich, zu was der menschliche Organismus alles fähig ist. Hier haben wir sicherlich ein Extrembeispiel, das sich so schnell nicht wiederholen wird. Aus biologischer Sicht sicherlich ein kleines Wunder.

Was sagt ihr zu diesem Ereignis?

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wow das ist echt möglich. Ich bin erstaunt das die Babys bis zum 8. Monat im Bauch geblieben sind. Man hört ja oft das Mehrlinge (egal ob Zwillinge oder andere) noch früher zur welt kommen. Bei Siebenlingen ist die Überlebensrate für alle ja sehr gering und man rechnet ja mit sowas überhaupt nicht. Vor allem was muß die Frau für Schmerzen gehabt haben. Das Gewicht wollte ich nicht 8 Monate mit mir rumtragen.

Von den Schmerzen der Geburt ganz zu schweigen. Mir haben meine zwei Einlings-Schwangerschaften und Geburten völlig gereicht. Ich finde es super das es Mutter und Kindern gut geht. Auch wenn es den Eltern nun sicher schlechter gehen wird. Bring mal erst 7 Kinder durch. Die wollen auch Kleidung und ernährt werden und das in Ägypten. Bin trotzdem beeindruckt und wünsche der Familie alles Liebe.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

Das dürfte in der Tat sensationell sein, dass es die Kleinen so lange ausgehalten haben. Ich stelle mir nur gerade den Umfang des Bauches vor, wenn sich 7 Babys darin befinden. Die arme Frau hat sicherlich schon darunter gelitten. Es handelt sich hierbei aber sicher definitiv um eine künstliche Befrucjtung oder ? Ich meine, der menschliche Organismus ist ja eigentlich nicht in der Lage zu sowas, das ist kein natürlicher Vorgang udn genau deswegen ja mit diesen erheblichen Risiken verbunden. In den meisten Fällen der künstlichen Befruchtung, welche ja öfters Mehrlingsgeburten nach sich ziehen sterben ja viele der Mehrlinge,sodass am "Ende" meist nur 2-3 wirklich auf die Welt kommen.

Mich würden man die Geburtsgewicht der Kleinen interessieren.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das auch eine Sensation. Aber sie ist ja nicht die erste Frau auf der Welt, die Siebenlinge auf die Welt bringt. Glaube aber auch, das es künstliche Befruchtung war. Heftig, das die kleinen so lange im Bauch ausgehalten haben. Die hat bestimmt nen heftigen Bauchumfang gehabt.

Ja der menschliche Organismus ist schon ein Wunderwerk. Was der alles leisten kann. Und die Eltern müssen wohl auch viel leisten in nächste Zeit. Ich glaube aber,das sie Spenden etc. erhalten werden. Auch in Ägypten gibt es reiche und spendable Menschen.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das war auf jeden Fall eine künstliche Befruchtung. Die Chance auf natürlichem Weg Zwillinge zu bekommen liegt ja schon blos bei 2 %. Mich würde aber auch mal interessieren wie der Bauchumfang war. Und wie die Frau sich dabei gefühlt hat mit so vielen Babys in sich drin. Gerade zum Schluß hin haben die 7 bestimmt ordentlichen Radau veranstaltet da im Bauch :lol:

Ich stell mir das auch nicht einfach vor sich um 7 Babys kümmern zu müssen. Ohne Hilfe wird die Mutter das sicher net schaffen. Wenn ich mir das Wickeln und Füttern, oder das Spazierengehen mit 7 Babys vortstelle, oh Gott oh Gott. An Schlaf ist da bestimmt erstmal auch nicht zu denken. Allerdings stell ich es mir toll vor für 7 Babys Namen zu finden. Kann man sich bestimmt schneller einigen wenn man mehre Namensfavouriten hat.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohja, der Aufwand muss enorm sein. Alleine die alle unterzubringen- wenn ein Baby nicht schlafen kann, muss die anderen darunter leiden. Das stelle ich mir ganz problematisch vor. Und wenn die Babys wach sind sowieso. Ein unruhiges Baby alleine kann sehr viel Stress machen. Und das bei sieben Kindern eines dabei ist,, ist ja schon sehr warscheinlich. Vor so etwas muss man wirklich Respekt haben, die Kinder kontrollieren den ganzen Alltag. Wenn die Mutter alleinerziehend wäre, dann wäre das schon mehr als heftig. Und wenn die 7 Kinderchen erstmal zu laufen anfangen, dann wird´s richtig lustig.
lg

» Yvianne » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^