Noch ein Systemgastronomie Azubi hier?

vom 07.07.2007, 03:12 Uhr

Seit ihr mit eurer Ausbildung zufrieden??

ja (voll und ganz!)
0
Keine Stimmen
ja (na ja geht so!)
0
Keine Stimmen
hmm /weiß nicht (hab mir mehr erhofft!)
1
50%
nein (werde nur ausgenutzt!)
0
Keine Stimmen
nein (es ist einfach nicht mein Ding!)
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

also ich bin 19 Jahre und mach meine Ausbildung in Berlin in einem Restaurant.
ich bin jetzt ab den 01.08.2007 im 3 Lehrjahr.

ich wollte jetzt mal so fragen was haltet ihr von diesen doch recht neuen Ausbildungsberuf???

Und was habt ihr euch so drunter vorgestellt und was wollt ihr später damit mal machen??

Und seit ihr mit euer Ausbildung zufrieden??
:?:

» raven » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,45 »



hallo raven,

wenn du nach einem "üblichen" beruf gefragt hättest, dann könnte ich dein beitrag verstehen, aber nicht bei einem beruf, der a) noch nicht lang da ist und b) bei den meisten wohl recht unbekannt.

wenn du dir das alter der user hier im forum anschaust, dann wirst du feststellen, das die meisten schon ihre ausbildung hinter sich haben. gerade im bezug auf neuen beruf, werden die meisten diesen beruf weder erlernt haben noch ausüben :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann der Laufmasche nur zustimmen. Außerdem hätte bei der Umfrage eine Antwortmöglichkeit 'Ich bin kein Systemgastronomie-Azubi' gut reingepasst :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



na ja mein gen danke ist ja auch das nur jemand der einer ist oder wird hier was schreibt! oder schreibst du auch was rein wen nur omis gefragt sind? oder wen es nur um Homos geht!?

ich wollte einfach mal die Erfahrung anderer hören die das gleich Lernen oder gelernt haben !

meiner Meinung nach ist das auch der sin eines Forums!

(oder liege ich da so falsch?) :?: :shock:

» raven » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,45 »



raven hat geschrieben:na ja mein gen danke ist ja auch das nur jemand der einer ist oder wird hier was schreibt! oder schreibst du auch was rein wen nur omis gefragt sind? oder wen es nur um Homos geht!?

ich wollte einfach mal die Erfahrung anderer hören die das gleich Lernen oder gelernt haben !

meiner Meinung nach ist das auch der sin eines Forums!

(oder liege ich da so falsch?) :?: :shock:


hallo raven,

ich glaub du hast mein beitrag nicht wirklich verstanden oder ? :D
es geht darum, das die meisten hier schon ihre ausbildung abgeschlossen haben (und da es ein neuer beruf ist, wird das wohl keiner gelernt haben).
dazu kommt noch, das es nicht 100000 user hier gibt, sondern eher wenige ;)

wenn ich oma wäre und würde hier im forum nach omas suchen, die auch noch genau das gleiche problem wie ich habe, würde ich damit wohl eher alleine da stehen, verstehst du was ich meine ?
es gibt hier so weit ich es gesehen habe, keine omas (oder von mir aus auch 10), wenn ich dann noch eine oma suche, deren enkel pupsi heisst, dann geht das gegen null :)
so ist das auch mit deinem beruf.. es gibt wenige leute hier, noch weniger die noch in der ausbildung stecken, und die chance das davon noch einer den neuen beruf erlernt geht gegen null ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


man man ist ja ok ! ich mein du könntest dich ja aufregen wen ich alle 5 min pusch geschrieben hätte!
ich wollte doch nur mal kucken ob jemand hier ist und antwortet! musst dich doch nicht gleich so aufregen!
das meinte ich doch nur! ist doch ok wen keiner hier ist und antwortet !

--------------------------------------------------------------------------

man dann close das hier doch! ich wollt mich echt jetzt hier nicht mit jemanden streiten!

» raven » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,45 »


ot :

hallo raven,

warum fühlst du dich gleich so angemacht, wenn dir jemand die meinung zu deinem beitrag schreibt ?
sind wir nicht deswegen in einem forum ? um die meinung auszutauschen ? ;)

abgesehen davon, tauraxx hat dir meine these auch nochmal bestätigt :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du liebe Güte, ich wäre auch dafür dies hier schnell zu schließen.

Die Umfrage ist nebensächlich, aber die Orthographie ist schon recht schmerzhaft.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^