Thailand Rundreise als Individualurlaub - Geheimipps / Ideen

vom 08.08.2008, 14:13 Uhr

Mein Mann und ich schwärmen schon seit langer Zeit davon, Thailand zu erkunden. Wir sind keine Pauschaltouristen sondern machen gerne Individualurlaub, sprich Backpackingtouren, Ausflüge in kleinen Gruppen, Dschungelwanderungen etc. Die Landschaft in Thailand soll ja traumhaft sein und wir schwärmen sehr für die Kultur der Menschen dort. Aber ich habe die Befürchtung dass das Land mittlerweile so von Pauschaltouristen bevölkert wird und die Ursprünglichkeit des Landes sehr in den Hintergrund getreten ist.

Gibt es denn noch schöne, vom Massentourismus noch nicht überschwemmte und sehenswerte Ecken in Thailand? Unberührte Natur, Kontakt zu Einheimischen, das ursprüngliche, traditionelle asiatische Leben? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns. Oder würdet ihr ein anderes asiatisches Land bevorzugen, zum Beispiel Malaysia oder Indonesien?

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »



Thailand dürfte schon die richtige Wahl sein. Wobei ich auch sagen muss, dass Malaysia bestimmt noch unberührter vom Tourismus ist als Thailand. Trotzdem wäre es mir da, abseits der Touristenburgen, zu gefährlich. Ich war noch nicht in Thailand. Aber auch in Thailand gibt es momentan Tumulte. Wenn ihr eine Individualreise machen wollt, würde ich trotzdem fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^