Pflege für die Haut ab 40

vom 04.08.2008, 09:51 Uhr

Hallo zusammen,

egal ob in der Werbung in Prospekten oder im Fernseher, immer wieder kommt Werbung für Cremes und ähnliches für die Haut ab 40. Sicherlich, mit 40 bekommt man die ersten Fältchen und man sieht einem langsam das Alter an.

Welche dieser ganzen Pflegeprodukte helfen aber wirklich und was bringen sie? Habt ihr solche Pflegemittel zu Hause und wie helfen sie euch? Haben Bekannte schon mal zu euch gesagt das ihr 10 Jahre jünger ausseht, weil sie euch schon ein paar Wochen nicht gesehen haben?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich brauche keine speziellen Pflegeprodukte für die Haut ab 40. Ich bin 46 und ich benutze zwar Tagescremes und Nachtcremes usw. Aber teilweise sogar von bebe. Das ist ja bekanntlich für die junge Haut.

Klar, kommen Falten mit der Zeit. Aber ich denke, dass ich nicht mehr Falten habe, nur weil ich keine spezielle, altersgerecht Creme nehme. Ich sehe, wenn ich anderen glauben darf, auch nicht aus wie fast 50 und fühle mich auch in meiner Haut wohl.

Ich denke, dass es auch viel Geldschneiderei ist, wenn man alle 5 Jahre zu einem anderen Produkt wechseln muss, wenn man nach dem Alter geht. Und ausserdem sind diese Pflegeserien für die Haut ab 40 fast doppelt so teuer wie für die Haut ab 30.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe auch schon überlegt, ob ich jetzt, da ich die 40 erreicht habe, eine spezielle Gesichtspflege kaufen sollte. Nach kritischem Blick in den Spiegel ist die Haut natürlich nicht mehr so straff, wie sie mit 20 Jahren war, aber das erwarte ich auch nicht.

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, so wie es ist, Falten habe ich noch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass die ganzen Anti Falten Produkte wirklich was taugen. Ich nehme seit bestimmt 20 Jahren die ganz simple Niveacreme aus der blauen Blechdose. Morgens nach dem Duschen und abends vor dem Schlafen gehen, creme ich mich damit ein. Wenn ich Freundinnen in meinem Alter sehe, habe ich mit den Altersanzeichen im Gesicht bisher wirklich Glück gehabt. Ob es an der Creme liegt, oder einfach genetisch ist, kann ich auch nicht sagen, aber ich werde dabei bleiben, schon weil ich da keine unnötigen Experimente machen möchte, um meine empfindliche Haut zu reizen, die nicht alles vertragen kann, was der Markt so hergibt.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^