vom 04.08.2008
Talkteria: nicht diagnostizierbare Schmerzen in den Zehen
zu twitter Link in delicious speichern

nicht diagnostizierbare Schmerzen in den Zehen

Forum: Gesundheit & Beauty

    
Hallo!

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, was das sein könnte, oder was man noch unterscuhen kann.

Seit einiger Zeit habe ich brennende und stechende Schmerzen in 2 Zehen meines rechten Fußes. Die Schmerzen sind nicht immer da, aber doch sehr oft. Wenn die Schmerzen da sind, fällt mir auch das abrollen am Fuß schwer.

Ich bin bei meinem Hausarzt gewesen, der erst mal versucht hat durch abtasten festzustellen, wo der Schmerz genau ist. Aber wie das so oft ist, waren die Schmerzen wie weggeblasen. Er schickte mich zum Röntgen und auf dem Röntgenbild konnte nichts festgestellt werden. Dann hat er einen Dopplertest gemacht, um festzustellen, ob es an der Durchblutung liegt. Aber auch der war ohne Befund. Dann wurde mir Blut abgenommen um die Rheumawerte festzustellen und zu sehen, ob eine Entzündung vorliegt. Aber auch das war ohne Befund.

Der Arzt weiß einfach nicht, was es sein könnte und woher die Schmerzen kommen.

Mittlerweile komme ich mir schon vor wie ein Hypochonder. Kann man sich so starke Schmerzen wirklich einbilden? Was könnte man noch untersuchen? Was könnte es sein?
  
Diamante :: Diamante :: Beiträge 32410:: 0.73 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Halöchen,

da du Schmerzen am Fuß hast würde ich dir als ersten raten zu einem Facharzt zu gehen, also in diesem Fall zu einem Orthopäden, der hat in den meisten Fällen einfach mehr Ahnung, für diesen sind solche Fälle sicherlich auch eher Routine und deswegen ist eine besser Erkennung gewährleistet.

Mit Diagnosen über das Internet sollte man ja sowieso vorsichtig sein und da ich weder Arzt bin noch irgendwelchen Mist verzapfen will kommen jetzt von mir nur ein paar Ideen! was es sein könnte. Also dass du dir die Schmerzen einbildest denke ich mal nicht, und ich warne auch davor sowas auf die leichte Schulter zu nehmen, denn deine Füße müssen dich noch weit tragen.

Hast du Schuheinlagen um zum Beispiel Senk-Spreiz-Füsse zu korrigieren, oftmals kommen nämlich Schmerzen in den Füßen oder bis hinauf zum Rücken einfach nur von einem "unnormal" gerformten Fuß und lassen sich dann relativ leicht durch solche Einlagen beseitigen oder mindern, ein Orthopäde sieht so etwas normal auf einen Blick.

Es könnte auch einfach nur eine Reizung im Fuß sein, die dann mal mehr und dann weniger stark sich bemerkbar macht, ich hatte bis vor einer Woche noch eine Reizung/Entzündung in meinem Fuß bedingt durch eine falsche Belastung und in diesem Fall heißt es dann beobachten und jetzt ist es von alleine weggegangen. Da du das ganze aber schon länger hast würde ich wirklich zu einem Fachmann raten, das erste was man bei der Behandlung von Krankheiten kennen sollte ist die Krankheit selbst
  
erklaerbaer :: erklaerbaer :: Beiträge 376:: -0.62 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo Andreas!

Ich bin bei meinem Hausarzt in Behandlung, wo auch noch 8 andre Ärzte mit in der Praxis sind. Unter andrem auch ein Sportarzt und ein Orthopäde. Alle haben sich die Röntgenbilder und meinen Fuß angesehen. Sie meinten, dass alles ok ist.

Deshalb glaube ich halt fast, dass ich mir die Schmerzen einbilde. Aber du hast recht. Ich werde mir wirklich demnächst mal einen Termin bei einem andren Orthopäden machen. Denn eine andre Meinung ist ja nie verkehrt. Nur komme ich mir so dumm vor, weil die Schmerzen beim Arzt meistens wie weggeblasen sind. Und dann kommt man sich ja doch wieder hypochondrisch vor.
  
Diamante :: Diamante :: Beiträge 32410:: 0.73 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallöchen,

Mein Bruder hatte mal sowas in der Art. Allerdings hat er die Zehen beim Monoschwimmen auch eher belastet. Hast du sie mal in irgendeiner Form mehr belastet ? Oder hohe Schuhe getragen?

Dann kann es durchaus sein, dass sie innen entzündet sind und das kann man durch die üblichen Untersuchungen auch schlecht feststellen, leider. Aus irgendeinem Grund waren die Entzündungswert hier auch in Ordnung. Er ist dann zu einem Sportarzt gegangen und der hat das dann herausgefunden. Er musste den Fuß oft hochlegen und Salbe drauf schmieren, dass hat gelindert. Und nach gut einem Monat war das dann auch gut und seit dem hatte er keine Schmerzen mehr dieser Art.

Rede dir nicht ein,dass du dir das vielleicht einbildest,wenn du die Schmerzen wirklich spührst. Einer Freundin hat man das auch gesagt,weil sie ständig Knieschmerzen hatte, und keiner was finden wollte oder konnte - bis die Kniescheibe rausgesprungen ist und man feststellte, dass da irgendwas generell verschoben ist und sie eigentlich eine Schiene tragen müsste.

Geh mal zum Sportarzt, vielleicht kann der dir helfen.

Liebe Grüße
winny
  
winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 14237:: 0.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo winny!

Ich habe jetzt mal im Internet recherchiert und ich weiß evt. wo das her kommt und so wie es ausschaut, ist es bei mir chronisch geworden und zwar durch jahrzehntelanges Tragen von Pumps. Je nachdem, wie hoch der Absatz ist, wird das Körpergesicht nach vorne auf die Zehen getragen. Wenn der Absatz 5 cm hoch ist, kommt 50 % des Körpergewichts, was eigentlich die Ferse trägt auf die Zehen. Mit jedem cm mehr Absatz werden es 10 % des Körpergewichts mehr. Dadurch verschleissen die Gelenke in den Zehen.

Aber dann hätte man ja eigentlich auch was am Röntgenbild sehen müssen .

Ich werde aber mal zu einem Sportarzt gehen. Obwohl der Sportarzt in der Gemeinschaftspraxis, in der mein Hausarzt ja paktiziert auch nichts gefunden hat. Aber eine 2. Meinung wäre da wohl nicht schlecht.
  
Diamante :: Diamante :: Beiträge 32410:: 0.73 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,
ich bin heute das erste Mal hier und das Thema trifft mich wie die Faust auf dem Auge. Warst Du denn nun schon beim Orthopäden? Wenn ja, was hat er denn festgestellt? Ich habe seit Wochen die gleichen Beschwerden und denke schon, dass ich verrückt werde. Die Schmerzen kommen unregelmäßig, aber nur im rechten Fuß am 3. und 4. Zeh. Sie sind dann so schlimm, dass ich das Bedürfnis habe, mir diese Zehen abzuhacken, weil ich dann denke, dass es besser wird. Normalerweise bin ich kein Pinzchen, aber es ist manchmal unerträglich. Ich habe mit Leidenschaft Pumps mit hohem Absatz getragen, auf Messen gestanden. Zu meiner Schande muss ich dazu sagen, dass ich mit meinem 175 cm und meinen fast 82 kg auch nicht gerade Gardemaße habe.

Jetzt bin ich 35 und habe früher aktiv Handball gespielt. Manchmal denke ich, es ist alles vorbei - so verzweifelt bin ich. Ich habe einen Termin im Oktober beim Orthopäden. Auf diesen Termin lebe ich mit Verzweiflung hin, in der Hoffnung, dass er mir helfen kann. Vielleicht wisst Ihr bis dahin mehr und ich kann ihn vielleicht danach fragen. Ich würde mich freuen, wenn Jemand antworten könnte.
  
:: Engeldiana :: Beiträge 1:: 0.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also ich hatte sowas ähnliches auch mal, ich hatte picksende Schmerzen in den Zehen, und irgendwann ist es dann weiter in den Fuß gezogen, aber immer nur bei starken Belastungen. Irgendwann hab ich bei längere Belastung Krämpfe in den Füßen bekommen. Ein Orthopäde diagnostizierte mir einen Spreizfuß und verschrieb mir Bandagen, das hat geholfen.

Ich kann dir auch nur raten geh zu einem Orthopäden es besteht letzendlich auch die Möglichkeit das was am Rücken ist, was in den Fuß ausstrahlt (weil es im Rücken den Fußnerv betrifft). Lass dich überweisen.

Übrigens sind 5cm Absätze mittlerweile bei Orthopäden nicht mehr verpönnt! Ein Absatz bis 5cm wird sogar teilweise bevorzugt. Wichtig sind vor allen Dingen breite Schuhe, ich z.B. kann keine Pumps tragen da ich generell einen breiten Fuß und dicken Spann habe.
  
aries24 :: aries24 :: Beiträge 1748:: 9.92 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Weiß nicht was ich beim 1. Date machen soll
3335mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
In der Stadt kaufen, obwohl man nicht möchte?
1090mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Shopping
Nackt am Strand - Nicht überall ist das gerne gesehen
2092mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Hund gibt den Ball nicht mehr wieder
4876mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Haustiere
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Warum soviel Geld für Promikinderfotos ?
767mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Promis
Medieval Lords
1986mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Kreditkarte und Überweisung
7581mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Wie Haare lockerer machen?
1410mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Flöhe von Katzen fern halten?
1367mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Haustiere
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!