nicht diagnostizierbare Schmerzen in den Zehen

vom 04.08.2008, 09:43 Uhr

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, was das sein könnte, oder was man noch untersuchen kann. Seit einiger Zeit habe ich brennende und stechende Schmerzen in 2 Zehen meines rechten Fußes. Die Schmerzen sind nicht immer da, aber doch sehr oft. Wenn die Schmerzen da sind, fällt mir auch das abrollen am Fuß schwer.

Ich bin bei meinem Hausarzt gewesen, der erst mal versucht hat durch abtasten festzustellen, wo der Schmerz genau ist. Aber wie das so oft ist, waren die Schmerzen wie weggeblasen. Er schickte mich zum Röntgen und auf dem Röntgenbild konnte nichts festgestellt werden. Dann hat er einen Dopplertest gemacht, um festzustellen, ob es an der Durchblutung liegt. Aber auch der war ohne Befund. Dann wurde mir Blut abgenommen um die Rheumawerte festzustellen und zu sehen, ob eine Entzündung vorliegt. Aber auch das war ohne Befund.

Der Arzt weiß einfach nicht, was es sein könnte und woher die Schmerzen kommen. Mittlerweile komme ich mir schon vor wie ein Hypochonder. Kann man sich so starke Schmerzen wirklich einbilden? Was könnte man noch untersuchen? Was könnte es sein?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da du Schmerzen am Fuß hast würde ich dir als ersten raten zu einem Facharzt zu gehen, also in diesem Fall zu einem Orthopäden, der hat in den meisten Fällen einfach mehr Ahnung, für diesen sind solche Fälle sicherlich auch eher Routine und deswegen ist eine besser Erkennung gewährleistet.

Mit Diagnosen über das Internet sollte man ja sowieso vorsichtig sein und da ich weder Arzt bin noch irgendwelchen Mist verzapfen will kommen jetzt von mir nur ein paar Ideen! was es sein könnte. Also dass du dir die Schmerzen einbildest denke ich mal nicht, und ich warne auch davor sowas auf die leichte Schulter zu nehmen, denn deine Füße müssen dich noch weit tragen.