vom 03.08.2008
Talkteria: Cruise Days 2008 im Hamburger Hafen
zu twitter Link in delicious speichern

Cruise Days 2008 im Hamburger Hafen

Forum: Urlaub & Reise

Am Wochenende ist mal wieder im Hamburger Hafen ein Schaulaufen der Extraklasse angesagt gewesen. Mein Mann und ich waren am Samstag auf der Elbseite des Theaterzeltes vom König der Löwen, um die Schiffs Parade am Abend zu erleben. An etlichen erhöhten Punkten des Hafens waren Blaue Lichter angebracht, die ihre Umgebung mit zunehmender Dunkelheit in ein majestätisches Blau hüllten.

Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, aber vielleicht bekommt ihr doch einen Eindruck, von der Gewaltigkeit der Schiffe.

Unter Begleitung eines Feuerwerks zogen die Schiffe hochaufragend die Elbe hinunter. Den Auftakt machte das Segelschulschiff Sedov

gefolgt von dem Fernsehtraumschiff, der MS Deutschland

direkt danach glitt unter Ohren betäubendem Signal die Aidaaura an uns vorbei

Das Feuerwerk endete an unserem Aussichtspunkt, nur um etwas weiter unten an der Elbe, die vorrausfahrenden Schiffe erneut in ein Lichtermeer zu tauchen. So dass sich die MS Astor

und Cap San Diego

fast unbemerkt an uns vorbei „schlichen“

Es war ein beeindruckender Anblick und trotz des großen Andrangs, hatten wir es sehr gut getroffen, weil wir die Mühe auf die andere Seite der Elbe zu fahren nicht gescheut hatten und uns so unter die „Sehleute“ direkt an der Elbe einreihen konnten, ohne Gedrängel und Geschupse.

akasakura :: akasakura :: Beiträge 2604:: 57.44 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Deine Fotos sind echt schön - die Kreuzfahrtschiffe wirken beeindruckend.

Die Queen Mary 2 war nicht mehr da, als du die Cruise Days besucht hast?

Ich hatte auch überlegt zu den Cruise Days nach Hamburg zu fahren, doch dann habe ich es mir anders überlegt, zumal ich zumindest die Queen Mary 2 schoneinmal in Hamburg habe sehen können.

LG Jenna

Jenna :: Jenna :: Beiträge 1269:: 0.48 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die Queen Mary 2 ist schon am Donnerstag wieder abgefahren, nachdem sie am Mittwoch eingelaufen war, aber am 27. August soll sie schon wieder kommen, wenn ich das auf der Informationsseite richtig gelesen habe.
Da wir am Donnerstag erst aus dem Urlaub zurück gekommen sind, hatten wir die Cruis Days eigentlich auch garnicht so auf unserem Plan aber das Getute der Schiffe auf der Elbe war nicht zu überhöhren, sodass wir da schnell drauf aufmerksam gemacht wurden

akasakura :: akasakura :: Beiträge 2604:: 57.44 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche